Kann ich 2 Muttersprachen in den Lebenslauf schreiben?

9 Antworten

Natürlich kannst Du das schreiben. Noch besser wäre, wenn Du auch Englisch kannst und angibst - das hat einen viel höheren Stellenwert

Formuliere es nicht als "Muttersprache", sondern schreib "fließende Sprachen Deutsch und Kroatisch".

Es hat auf jeden Fall einen Vorteil. Kannst ja "zweisprachig" dabei schreiben.

würde deutsch als muttersprache angeben und kroatisch bei den fremdsprachen erwähnen. sonst befürchten die dödel in der personalabteilung doch bloss wieder, dass du nur balkan-slang sprichst, nicht genug integriert bist, ect.

Hallo! Ich würde es nur da erwähnen, wo es angebracht ist! Das gilt auch für den Lebenslauf im Allgemeinen! Wenn du dich beispielsweise in einer Fleischerei bewirbst, wäre das ziemlich irrelevant! Liebe Grüße...