Deutschkenntnisse im Lebenslauf Muttersprache oder Verhandlungssicher?

2 Antworten

Wenn Du in Deutschland geboren und aufgewachsen bist, dann ist Deine Muttersprache Deutsch. Wenn Deine Eltern z.B. aus China kommen und zuhause chinesisch gesprochen wird und Du Chinesisch fließend sprichst, dann hast Du eben zwei Muttersprachen. Welche davon aus Deiner Sicht die erste oder die zweite ist, ist dann nebensächlich.