Schildkröten sichtung melden?

3 Antworten

In Hamburg gibt es ganz sicher keine Europäische Sumpfschildkröte mehr. Dafür sind die Seen und Flüsse voll von Rot- und Gelbwangen-Schmuckschildkröten (invasive Arten). Du hast bestimmt eine Gelbwange gesehen. Die gibt es überall in Deutschland zu Hauf. Das musst du niemandem melden. Die Behörden wissen das.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Klingt nach einer europäischen Sumpfschildkröte die sind hier schon noch heimisch.

Könnte auch eine ausgesetze sein. Aber genau zu wissen müsste man nah dran kommen :)

Melden? Wenn dann beim Tierschutzverein ?

Geochelone  14.06.2021, 18:36

Was für eine europäische Wasserschildkröte soll in Hamburg leben? Hast du eine neue Art entdeckt?