Schildkröten Panzer schimmelt

Problem - (Reptilien, Schildkröten)

3 Antworten

Eigentlich lässt sich Schimmel abwaschen - vielleicht sind die Flecken Kalkablagerungen vom Substrat.

Ich würde sie ein paar Mal baden - evtl. geht es dann ab.

Bitte nicht zu warmes Wasser, damit der Kreislauf nicht zu schnell angeregt wird. Nur wenig Wasser in die Wanne. Die Flecken beobachten und ggf. zum Tierarzt.

Lg

Bist du dir sicher, dass da irgendwo Schimmel ist ? Ich sehe nichts. Die hellen Linien sehen aus wie Zuwachsstreifen des Panzers (im Wachstum). Haben die Tiere denn einen Sonnenplatz, auf dem sie komplett abtrocknen können ? Dann kann es eigentlich keinen Schimmel geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten