Wie werde ich meine Schildkröte los?

5 Antworten

Es gibt Reptilien Foren und Anzeigeportale. Einfach mal googeln.

Ich würde in ein Schildkrötenforum gehen. Dort kann man kostenlos Tiere inserieren und meist auch sicher sein, keine komischen Anfragen zu bekommen.

Schau mal ob es Vereine für Aquaristik und Terraristik bei dir gibt. Dort mal anrufen.

Online Tiere inserieren ist allgemein verboten – nicht nur auf Ebay sondern überall. Gibt es bei dir in der Nähe einen Reptilienzoo? Die nehmen normalerweise solche Tiere, wenn sie Platz haben.

Edit: Die meisten Tierhandlungen helfen bei sowas auch gerne weiter – die kennen vlt. auch privat Halter, die Kapazitäten haben.

SweetKitty36849  20.05.2022, 12:39

Online Tiere zu inserieren ist aber so was von nicht verboten!

Auf Ebay allerdings schon. Auf Ebay Kleinanzeigen hingegen kein Problem.

Völlig falsch ist darüber hinaus deine Annahme, dass Zoos solche Tiere aufnehmen. Dafür ist der Gesundheitsstatus viel zu unklar.

Aussetzen wäre auch verboten.

Du könntest sonst in einer Zoohandlung fragen, ob sie sie weiterverkaufen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du sie nicht direkt mit ihrem Aquarium verkaufst!?