Was für eine Art von Schildkröte ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen, weil man für eine genaue Artbestimmung Fotos vom Bauchpanzer benötigt. Der Besitzer der Tiere muss aber Papiere haben, wo die Art drauf steht.

Es wird sich aber um eine europäische Landschildkrötenart handeln (Griechische oder Maurische z.B.), welche völlig falsch gehalten wird. Diese Haltung sollte weder durch Kauf der Tiere unterstützt noch als Vorbild gesehen und nachgeahmt werden.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Geochelone bestätigt

Hi.

Ich würde auf griechische Landschildkröte (T. hermanni) tippen. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

MfG Sky

Kristall08  04.06.2022, 21:30

Sieht schwer danach aus.

Geochelone  05.06.2022, 14:25

Es sind kleine Griechen....