Schildkröte 🐢?

2 Antworten

Hallo!

Sie sollte in einem möglichst dunklen Ort leben, wo die Temperatur nicht so warm ist.

Die Überwinterung im - aus hygienischen Gründen separaten - Kühlschrank ist die beste und sicherste Methode.

LG

Schildkröten halten Winterschlaf. An einem kühlen, ruhigen Ort wo sie nicht gestört wird. Vorher gut füttern.

Geocacher76  15.07.2023, 18:25

Im natürlichen Habitat reduzieren griechische Landschildkröten selbständig die Nahrungsaufnahme, da sie diese bei geringen Temperaturen überhaupt nicht verdauen können. Sie nehmen lediglich vermehrt Flüssigkeit auf.

Gut füttern vor der Starre ist absolut keine artgerechte Haltung!

Zwergchen1984  15.07.2023, 19:35

Um Himmels willen, eher nein!