Schiff aus dem 18 Jahrhundert kaufen?

5 Antworten

Die typischen Piratenschiffe, die Du in Filmen sehen kannst, sind in aller Regel Nachbauten klassischer Schiffe.

Echte Schiffe aus dieser Zeit liegen heute allenfalls noch in Museumshäfen herum und dürfen nicht mehr auslaufen.

Du meinst ein komplettes Seetüchtiges Schiff?

Original glaub ich kann man nicht unbedingt kaufen aber es gibt mit Sicherheit Werften die solche Nachbauen!

10 bis 20 Millionen Euro wirst du aber rechnen müssen

Es gibt verschiedentlich noch so alte Schiffe. Die haben aber musealen Wert und liegen als Museums- oder Schaustück in irgendeinem Hafen. So alte Schiffe sind aus Holz gemacht und das ist ein vergängliches Material, das regelmäßig erneuert werden muß, soll das Schiff seetüchtig bleiben. Wenn Du also ein so altes Schiff findest, sind die meisten Teile daran relativ neu oder es ist nicht seetüchtig oder es befindet sich im Besitz eines Museums. Gruß, q.

glaub kaum das noch eines existiert,wenn dann in museen oder ein nachbau der bestimmt teuer wird.bei genügend kleingeld baut dir jede werft ein schiff wie du es wünscht