Magnetkompasskurs bestimmen Sportbootführerschein See?

2 Antworten

Hi fffaaahhh,

wenn die Missweisung mit 0° 05'W 2010 (5'E) angegeben ist, beträgt die Missweisung im Jahr 2012 tatsächlich 0° 05' E.

Allerdings ist die Missweisung in Aufgabe 8 auf der Karte mit 0°50'E 2010 (5'E) angegeben, was zu einer Missweisung von 1° im Jahr 2012 führt. Du scheinst die Missweisung am falschen Ort abzulesen.

Nautische Grüße ⚓
Rafael

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wie kommst man hier dann auf eine Missweisung von Rund 1°? Theoretisch hat man ja 2011 dann gar keine und 2012 dann 0° 5' E oder sehe ich das falsch?

Das sehe ich genauso.

fffaaahhh
Fragesteller

Im Fragebogen auf einer anderen Seite steht die selbe Lösung

Hamburger02  05.04.2022, 14:40
@fffaaahhh
Im Fragebogen auf einer anderen Seite steht die selbe Lösung

5' E ?