Welche Sportbootführerscheine brauche ich?

2 Antworten

Hi Skooter591, wenn du in Kroatien auf dem Meer ein Boot chartern willst, brauchst du in der Regel den SBF-See oder das kroatische Küstenpatent. Viele Vercharterer verlangen außerdem das Seefunkzeugnis SRC, das du brauchst, sobald in deinem Charterboot eine Seefunkanlage verbaut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kommt auf den vercharterer an, bei manchen brauchst du gar keinen schein, im zweifel sbf see sollte eigentlich reichen. Am besten mal auf die homepage der charterfirmen gehen