Sportbootführerschein Küste/Meer?

1 Antwort

Gilt das für Motor- und Segelschein?

Es gibt beim Sportboot-See keine Unterteilung zwischen Segel und Motor.

Sprich mit dem Sportboot-See darf man dann im Bereich der Seeschiffahrtsstraßenordnung beides bewegen.

Für den Binnenschein gab es Bücher, wo alle möglichen Prüfungsfragen aufgelistet waren.
Gibt es das auch für den Küstenschein?

Ja...

" Overschmidt / Bark " ist der Klassiker.

https://shop.delius-klasing.de/sportbootfuehrerschein-see-p-1022144/

Ich würde zusätzlich auch noch das Sprechfunkzeugnis empfehlen, viele Charterboote bekommt man z.B. gar nicht mehr ohne.

uweuwe63
Fragesteller

Vielen Dank!

Wieviele Fragen gibt es denn hier?

Vom Umfang her identisch mit dem Binnen?

Gibts eine Übersicht aller Fragen zum ansehen/runterladen?

Nur um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Macht man das in einer Segelschule oder wie geht man da vor?

Nochmal Danke!