Arbeiten unter Spannung Prüfungsfragen?

2 Antworten

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Wird an einem offenen Fernsehgerät, welches in Betrieb ist, gearbeitet oder gemessen, so soll ein Trenntransformator davor geschaltet sein, hat man den nicht zur Verfügung, so läßt man tunlichst eine Hand in der Hosentasche und hat mit den Füßen über die Schuhe eine gute Isolation zum Fußboden.¬

wurde von newcomer schon gut erklärt,in der praxis sind sie schon weiter,seit 15 jahren wird in unserer firma alles unter spannung gemacht,abzweigmuffen,verbindungsmuffen usw.neueste variante im 20kv bereich,wartung,isolatorwechsel,schaltereinbau alles unter spannung.natürlich mit den entsprechenden schutzvorrichtungen und ausbildung,bei jährlicher wiederholungsprüfung,auch ärtzl.untersuchung wegen eignung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr lange in dem Bereich berufstätig