Frage von iamgroot, 16

Darf man einen Taschenrechner in der SBF See Prüfung benutzen?

Meine Frage ist (wie ja schon im Titel) ob man in der Theoretischen Prüfung für den Sportbootführerschein See einen Taschenrechner benutzen darf. Zum Beispiel für die benötigte Zeit um mit 8 Knoten 6,1 Seemeilen zurückzulegen. Wenn ihr die Prüfung in letzter Zeit auch gemacht habt oder darüber Bescheid wisst, würde ich mich über eine Antwort freuen, es würde mir sehr helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antwort
von hawking42, 9

Laut der Homepage [1] nicht.

Zur theoretischen Prüfung erlaubte Hilfsmittel: 
Navigationsdreieck, Anlegedreieck, Zirkel, Doppellineal, Portland Plotter, Bleistift

[1] http://www.sportbootfuehrerscheine.org/info/info-und-ueberblick-sportbootfuehrer...

Kommentar von iamgroot ,

ok schade

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community