SBF See?

2 Antworten

Es ist jetzt schon ein wenig später, aber auf alle Fälle ist es nicht schwer. Du musst lediglich wie beim Binnen alle Prüfungsfragen sehr gut können. Und du musst die Grundlagen beim Navigieren beherrschen. Die Fragen bei der Kartenaufgabe wiederholen sich einfach nur. Am besten machst du jede Navigationsaufgabe zweimal, wenn du dich noch unsicher fühlst, dann wird das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Prüfung zum SBF-See ist etwas schwieriger als die Prüfung zum SBF-Binnen, weil du beim SBF-See noch die Navigationsaufgaben lösen musst. Allerdings sind die Navigationsaufgaben nicht wirklich schwierig. Wie schon Nds01 geschrieben hat, löst du am besten alle Navigationsaufgaben 2x durch, bis du sie beherrschst - dann kannst du beruhigt zur Prüfung gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer von bootspruefung.de