Schicker als der Bräutigam ok?

4 Antworten

wieso sollte man schicker als der bräutigam sein? "anziehen was man will, es wird nicht so festlich" spricht eher für einen legeren dresscode. dann würde ich nicht im anzug und krawatte oder abendkleid da auftauchen. im zweifelsfall mal erkundigen, was das brautpaar anzieht. wenn sie selber jeans tragen, sollte man sich als gast etwas danach richten. auf saubere, ordentliche kleidung ist natürlich trotzdem zu achten.

Wenn es keine klare Vorgabe an die Garderobe gibt ("...anziehen was man will"), dann ziehe das an, was du für angemessen hälst. Ich persönlich würde niemals ohne Hemd, Krawatte und Sakko zu solch einer Feier gehen - es sei denn, es gibt eine ausdrückliche Kleiderordnung oder ein bestimmtes Motto.

Im Prinzip nein. aber Anzug, Hemd und Krawatte (oder Fliege) sind ein Muss!

Das ist ein absolutes NO GO ! Man sollte dem Brautpaar nie die Show stehen !

alphonso  28.12.2013, 14:58

Was ist das für eine Show, wenn der Bräutigam in Jeans und T-Shirt erscheint?

jaliya22  29.12.2013, 00:20
@alphonso

und wenn der bräutigam im fußballtrikot erscheint, das ist sache des brautpaares. und als gast sollte man sich nach dem wunsch der gastgeber richten.

alphonso  29.12.2013, 10:16
@jaliya22

dann muss das Brautpaar eine klare Ansage machen und nicht sagen "anziehen, was man will...."