Muss man als Mädchen zur Jugendweihe was festliches anziehen?

7 Antworten

Wenn dir die Jugendweihe nichts bedeutet, dann bleib ihr doch einfach fern. Ist doch kein Zwang, das mitzumachen. Aber leider entgehen dir dann wohl auch die Geschenke, d.h. Geldgeschenke. Das wäre natürlich übel!

Wenn man sich schon zu einer feierlichen Gelegenheit entschlossen hat, sollte man sich meiner Meinung nach auch von der Kleidung her ein bisschen danach richten. Pulli und Jeans kannst die die 364 Tage des restlichen Jahres noch tragen. Wie wär es mit einer schicken Stoffhose und einem hübschen Blazer über einer schicken modischen Bluse?

Hallo :)

Ich würde nicht grad in Jeans & Shirt hingehen, es sollte sich ein Mittelweg finden.Wie wäre es mit einer Chino, dazu einer Bluse und einer schönen Jacke/einem Blazer? Dazu kannst du dann auch Sneakers tragen, wenn's unbedingt sein muss.

Ich würde zumindest an der Jugendweihe bzw. an einem solchen Anlass in den sauren Apfel beißen & ein festlicheres Outfit anziehen. Auch wenn ich dich vollkommen verstehe und in diesem Alter wirklich feine Klamotten auch für unangenehm bzw. für 'nen notwendiges Übel hielt --------> manchmal führt da kein Weg dran vorbei & diesbezüglich würde ich an deiner Stelle wirklich zumindest die Stoffhose statt der Jeans anziehen.

Ein Jumpsuit wäre unter dieser Prämisse auch noch eine modische & coole Option :) Machbar ist auch etwas anderes ------> dahingehend empfehle dir dann ein "Hemdblusenkleid" das du über einer Leggings trägst.. auch gerne mit einem weißen Langarm-Shirt drunter :) Sieht ganz cool aus, 'ne Freundin von mir trägt sowas gelegentlich.. durchaus auch an feineren Anlässen :)

Ich bin auch nicht der Kleider/Röcke Typ und habe mich deshalb entschieden einen schicken Jumpuit anzuziehen. Den kannst du kombinieren wie du möchtest. Schau doch einfach mal auf Amazon/Bon PRIX oder bei About you im Internet. Viel Glück

Wie wärs mit einer schicken Jeans und Bluse? Wäre so ein Kompromiss zwischen den beiden sachen.

Muss ja kein Kleid sein.
Es gibt auch coole Hosenanzüge die dir bestimmt gefallen 🙂