Schaut ihr noch TV und wenn ja: welche Sendungen, welche Sender?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

17 Antworten

ja

Ich bin tatsächlich am häufigsten auf den Sendern des ÖRR anzutreffen.

Ich bin auch so ein Arte und 3Sat-Nerd.

Privatfernsehen schaue ich nur wenn gute Spielfilme und Serien laufen.

Mit Eigenproduktionen wie DSDS, BigBrother etc. kann man mich jagen.

Eine Eigenproduktion ausgerechnet von RTL II schaue ich jedoch ab und zu: "Hartes Deutschland" wo das schlimme Schicksal von drogensüchtigen Obdachlosen gezeigt wird.

orangade
Fragesteller
Ich bin auch so ein Arte und 3Sat-Nerd.

Ah, da laufen ja oft die spezielleren, anspruchsvolleren und teileweise künstlerisch wertvollen Sendungen!

Habe ich schon länger nicht mehr geschaut.

vanOoijen  05.02.2024, 16:17
@orangade

Und gute Dokus vor allem.

Teilweise auch sehr gute Spielfilme ohne Werbeunterbrechung, die kein Rentner-TV sind wie Eigenproduktionen vom ZDF.

Zum Glück bekommt man viele davon mittlerweile auch auf Youtube.

Die Mediatheken der Sender saugen seltsamerweise viel mehr Datenvolumen als Youtube.

Aber ich besitze auch noch ein klassisches TV-Gerät.

orangade
Fragesteller
@vanOoijen
ein klassisches TV-Gerät.

XD

Ich nenne es einfach Fernseher! Sowas habe ich auch.

vanOoijen  05.02.2024, 16:25
@orangade

Habe ich am Anfang auch geschrieben. 😆

Dann habe ich mich auf die Öffentlichkeit besonnen. Die Mitglieder der Gen. Z sollen meine Kommentare immerhin auch verstehen.

ja

Ja, das mache ich schon. Ich schaue mir am Tage ausführlich meine Programmzeitschrift an und suche mir ein oder zwei Sendungen für den Abend heraus. Und die schaue ich dann auch. Ich muss noch dazu sagen, dass ich am Tage gar kein Fernsehen schaue und auch keine privaten Sender einschalte, die sind mir ehrlich gesagt einfach zu blöd. Meistens schaue ich dann ab 22 Uhr fern. Und wer behauptet, im ÖRR kommt nur Müll....nun das sehe ich anders. Wer sich nicht auf die sogenannten 'Blockbuster' und Serien versteift wird fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Anime auf Pro 7 Maxx

nein

Das lineare Fernsehen benutze ich eigentlich nur noch für die Sportschau samstags in der ARD für die Bundesligazusammenfassungen ⚽️ und andere Sportübertragungen wie z.B. vor 2 Tagen Football 🏈 auf RTL oder Basketball 🏀 auf MS Sport.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Hauptsächlich Serien auf Nitro oder Dokus auf DMAX.
Außerdem Sport und hin und wieder auf verschiedenen Sendern auch mal einen guten Film zur Unterhaltung.
Außerdem schaue ich gerne Dokus und Reportagen des NDR und anderer dritter Programme, die dann aber meist online in der Mediathek oder per Youtube.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.A. Media & Communication Management / Mediengestalter