Schwangere Freundin ist nicht mehr dieselbe, wird sie wieder die alte?

nochnefrage  14.09.2021, 11:08

Hey, hast du sie mal gefragt, was in ihr vorgeht, wie Sie die Situation sieht? Will Sie dich bei sich haben? Klingt danach, dass sie erstmal ihr Schwangersein verarbeiten muss!

Cracko279
Fragesteller

Jop Sie hat mich vor ein paar Stunden in die Wüste geschickt. Bin wieder Single und stehe komplett alleine da

9 Antworten

Mein erster Gedanke war,das sie Angst hat.

Du kannst jederzeit wieder ausziehen,sie muss da durch.

Ich würde mein Augenmerk eine Weile vor allem auf sie richten und versuchen sie zu unterstützen.Nicht für jede Frau ist eine Schwangerschaft sofort die reine Glückseligkeit.Es bedeutet auch ein großes Stück weit Abschied von dem,was einem vorher wichtig war.

Ich würde raten,Vorwürfe zu vermeiden und ihr erstmal Zeit geben.

Da hilft nur ein ehrliches Gespräch.

Für mich klingt es, als sei sie nicht allzu erfreut über die Schwangerschaft oder was es für die Zukunft bedeutet. Oder es überfordert sie das du bei ihr wohnst.

Für Gefühlskälte sorgt eine Schwangerschaft nicht direkt, eher wird man sehr launisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Cracko279
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung. Allerdings egal wie sehr ich mich ins Zeug lege es ist scjeiss egal ich werde nivhtmaö als "kumpel" gesehen. Ich werde jetzt zum Ende des Monats in meine eigene Wohnung ziehen. Und auch jegliche Versuche mit ihr ruhig zu reden oder "smalltalk" zu halten sind gescheitert weil sie direkt genervt von mir war. Es herrscht einfach Eiseskälte und ich bin mir nichtnal mehr sicher ob sie mich liebt. Ich habe wie gesagt alles versucht um auf sie einzugehen und vor allem für sie da zu sein. Da wurde ich nur zusammen geschissen ich solle ihr die Arbeit (Haushalt) nicht wegnehmen. Hab ich dann sein gelassen und frage nur gelegentlich ob ich ihr bei was helfen soll. Und ja die Schwangerschaft wsr nicht geplant allerdings wollen wir beide das Kind. Das ding ist ich werde jetzt zum 2. Mal Vater. Und bei der Frau damals war garnichts. Nichtmal gereizt war sie. Ich hoffe einfach nur dass sie mir nicht fremdgeht (sie hängt ständig am handy und schreibt mit irgendjemand wo sie dauernd am grinsen ist) und ich soll auch nicht nachfragen mit wem sie schreibt. Ich bin realistisch und mittlerweile zu dem Schluss gekommen dass ich mein Leben als Single demnächst führe...

Obwohl ich alles gegeben habe..

Falls du noch Ratschläge hast ich bin für alles offen aber ich glaub es ist wenig Hoffnung da.

Loka95  14.09.2021, 21:23
@Cracko279

Das klingt wirklich als würde sie zumindest mit mit anderen chatten (auf romantische / sexuelle Weise) und als wäre es hoffnungslos. Tut mir sehr Leid für dich :/

Cracko279
Fragesteller
@Loka95

Wie ich bei der anderen Person schon geantwortet hab, sie hat nich vor ein paar Stunden in die Wüste geschickt...

Loka95  15.09.2021, 23:37
@Cracko279

Autsch. Naja, es kann nur noch besser werden bei zukünftigen Beziehungen 😅 Alles Gute dir!

Meinst du etwa für uns Frauen ist so eine Schwangerschaft ein Spaziergang!

Frau ist müde, und hat Heißhunger Anfälle, oder einem ist sehr übel, und man hat auch schmerzen in den Brüsten, und die Hormone stellen sich um!

Das ist alles für einen Körper sehr anstrengend!

Warum Männer da so egoistisch sein können, habe ich nie verstanden!

Du bist an ihrem Zustand genauso beteiligt wie sie...

Aber ich kann dich beruhigen je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, um so freundlicher wird sie , weil auch die Vorfreude auf das Baby steigt!

Aber wenn das Baby da ist, wird sie auch nicht mehr die selbe sein wie vor der Schwangerschaft , weil denn ist sie eine Mutter!

Eine Sache die viele Männer überfordert , da sich nun die Verantwortung verdoppelt , und das lustige Lotterleben vorbei ist!

Cracko279
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Meinung. Allerdings egal wie sehr ich mich ins Zeug lege es ist scjeiss egal ich werde nivhtmaö als "kumpel" gesehen. Ich werde jetzt zum Ende des Monats in meine eigene Wohnung ziehen. Und auch jegliche Versuche mit ihr ruhig zu reden oder "smalltalk" zu halten sind gescheitert weil sie direkt genervt von mir war. Es herrscht einfach Eiseskälte und ich bin mir nichtnal mehr sicher ob sie mich liebt. Ich habe wie gesagt alles versucht um auf sie einzugehen und vor allem für sie da zu sein. Da wurde ich nur zusammen geschissen ich solle ihr die Arbeit (Haushalt) nicht wegnehmen. Hab ich dann sein gelassen und frage nur gelegentlich ob ich ihr bei was helfen soll. Und ja die Schwangerschaft wsr nicht geplant allerdings wollen wir beide das Kind. Das ding ist ich werde jetzt zum 2. Mal Vater. Und bei der Frau damals war garnichts. Nichtmal gereizt war sie. Ich hoffe einfach nur dass sie mir nicht fremdgeht (sie hängt ständig am handy und schreibt mit irgendjemand wo sie dauernd am grinsen ist) und ich soll auch nicht nachfragen mit wem sie schreibt. Ich bin realistisch und mittlerweile zu dem Schluss gekommen dass ich mein Leben als Single demnächst führe...

Obwohl ich alles gegeben habe..

Falls du noch Ratschläge hast ich bin für alles offen aber ich glaub es ist wenig Hoffnung da.

Vorweg: Scheiß Situation. Mein Mitgefühl hast du. Habe noch keine schwangere Freundin und hoffe, dass das bei uns nicht so wird.

Meine einzige Idee derzeit: Bring mal die Konversation ins Laufen mit

"Wie geht es dir?" oder "Was beschäftigt dich?" & dann schaut Ihr, wo das hin führt. Nimm dir Zeit Sie zu verstehen.

Falls Sie abblockt. "Bin für dich da, falls du reden willst."

Kinder bekommen ist ein schwieriges Thema und da hängt viel dran. Vielleicht wollte Sie das noch nicht so früh. Vielleicht denkt Sie, Sie kann das nicht. Vielleicht aber auch, dass Sie Ihr Leben damit verbaut und Ihre Ziele aufgeben muss.

Das ist an dieser Stelle pures Rätselraten. Aber normal hört sich das nicht an.

Reden, reden, reden.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist es alles zuviel? Die Schwangerschaft, wahrscheinlich ungewollt, die Zukunft mit Kind, ihr seid zusammengezogen... alles Sachen, die sehr belasten können...

Da hilft nur reden... frag sie, ob sie Angst hat, ob es ok ist, dass du dort wohnst... vielleucht wäre ein wenig Abstand jetzt besser? vielleicht lieber getrennt wohnen und erst einmal mit der Schwangerschaft zurecht kommen und dann erst am Schluss zusammenziehen, damit man die Geburt zusammen durchstehen kann...

Wir können dir nur raten: rede mit ihr, ruhig, vernünftig, sachlich und gib ihr Stabilität und Sicherheit.