Mit dem Ex von bester Freundin geschlafen?

8 Antworten

Der Junge muss echt gefragt sein. Respekt, dass so viele Frauen vor ihm dahin schmelzen.

Ganz generell hast du natürlich vollkommen legitim gehandelt. Trennt sich ein Pärchen, dann gibt es da keinerlei Besitzansprüche mehr (sollte es eigentlich auch nicht in einer Beziehung geben).

Komplizierter wird es natürlich durch die Schwangerschaft. Vielleicht hatte ja die Freundin Hoffnung ihn dadurch an sich zu binden(?). Hier fehlen leider noch viele Informationen, um ein komplettes Bild von der Situation zu haben.

Generell wird deine Freundin jetzt nach Sicherheiten suchen, denn allein ein Kind groß zu ziehen ist verdammt schwer und einen neuen Freund in dieser Situation zu finden ist so gut wie unmöglich. Auch, wenn sie kein Paar mehr sind, so ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass er ihr mit hilft, als wenn er frisch mit einer anderen Frau verliebt ist. So gesehen wird sie das Gefühl haben, dass du ihr faktisch in den Rücken gefallen bist.

Was für Möglichkeiten hast du/ihr?

a) Ihr könntet eine Dreiecksbeziehung führen, aber durch das Kind gibt es wahrscheinlich zu viel Ungleichgewicht. Auch ist fraglich ob ihr alle für so etwas offen genug seid.

b) Du trennst dich von ihm, wirst ihn aber sicherlich dennoch oft durch sie immer wiedersehen.

c) Du bleibst mit ihm zusammen, wohl wissend, dass er für immer an deine Freundin durch das Kind gebunden bleibt (hier ist die Frage ob du selbst eifersüchtig bist oder nicht).

Fazit: Ich kann dir nur empfehlen lieber jemand anderes zu suchen. Das würde dir viel Stress/Dramen ersparen.

Ich finde es schwierig. Da sie schwanger von ihm ist, kann ich ihre Seite gut verstehen. Aber auch dich kann ich gut verstehen, weil eine Freundschaft nicht ein Hindernis für eine Beziehung sein sollte. Ich persönlich habe noch nie ein Problem gehabt, wenn meine Freundinnen mit meinem Ex geflirtet haben und Dates hatten.

ABER wenn dir deine Freundin wichtig ist, dann solltest du respektieren, dass sie das nicht möchte, wenn du mit dem Vater ihres Kindes ins Bett steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe seit drei Jahren eine gut laufende Beziehung

Ich hoffe jetzt echt, dass 90 % socher Fragen reine Trollfragen sind. Aber irgendwie habe ich doch die Angst, dass unser Land langsam flächendeckend RTL2-Niveau bekommt.

Um das mal festzuhalten:

Mädchen A läßt sich mit Typ C ein, verhütet natürlich nicht, läßt sich schwängern und trennt sich von C oder C macht die Fliege nach positivem Schwangerschaftstest.

Mädchen B ist Freundin von A und poppt sofort mit C als dieser sich abgesetzt hat und berichtet das dann der A.

Habt Ihr eigendlich noch was anderes im Kopf als poppen?

sleepingbeautyy  29.04.2022, 13:38

Mehr geht nicht rein in deren Köpfe. Alle vernebelt.

Honkytonky66  25.12.2022, 18:33

Nennt man auch ABC-Syndrom, ne Krankheit an der nur geistig unterschwellige erkranken können:)

Von Experte Angel1112 bestätigt

Sie hatte nicht "mal" einen Freund, sondern vor mindestens 5 Monaten noch, sonst wäre sie nicht von ihm schwanger.

Und nun trägt sie sein Kind in sich, muss alleine damit zurecht kommen und Du findest es soooo süß, mit ihm ins Bett zu gehen.

Weißt Du, was Empathie bedeutet? Warum kannst Du nicht voraussehen, dass eine schwangere Frau kurz nach der Trennung von ihrem Partner nicht damit zurecht kommt, dass ihre beste Freundin mit ihm in die Kiste hüpft.

Ich würde an ihrer Stelle die Freundschaft wegen mangelndem Verständnis und fehlenden Empathie beenden.

Du verstehst ja nicht mal, warum sie so reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest deine BF fragen, warum sie so sauer ist. Weil du auf einen Idioten reigefallen bist? Weil sie vielleicht doch noch an ihm hängt? Weil sie dir das Glück nicht gönnt, das ihr mit ihm versagt geblieben ist?

Ansonsten sollten sich zwei Freundinnen wegen eines Mannes eigentlich nicht entzweien.

sleepingbeautyy  29.04.2022, 13:35

Das Mädchen ist schwanger von dem Typen und ihre "beste" Freundin schläft mit ihm. Die Freundin ist NICHT das Problem.

Rosenmary  29.04.2022, 13:46

Welches "Glück" wird der Dame hier nicht gegönnt? Der Beischlaf? Eine Beziehung ist das jedenfalls nicht.