Bei Ex geschlafen, neuer Freund nun sauer, was tun?

16 Antworten

Lass die beiden sich kennen lernen. Vertrauen zu erwarten und sich derart verdächtig verhalten ist unfair deinem Partner gegenüber. Versetze dich doch einmal in seine Lage hinein, was würdest du denken, wenn er die Nacht bei einer anderen Frau verbringt, von der du weißt, dass er sie körperlich attraktiv findet?

PeterW68
Fragesteller

Okay, danke. Dann werde ich das mal versuchen denn zwischen den beiden entscheiden könnte ich mich nicht, dafür sind mir beide zu wichtig.

Das war sehr rücksichtslos von dir deinem Freund gegenüber. Hast du vorher keinen Gedanken an seine Gefühle verschwendet?

Wenn er dir was bedeutet, solltest du nicht die gefürchtete Frage abwarten, sondern pro aktiv was tun.

Entschuldige dich und zeige ihm, dass er dir vertrauen kann. Bringe die beiden zusammen, damit dein Freund den Ex kennenlernt, weil nichts beängstigender ist, als das Unbekannte. Wenn du Glück hast, kannst du das wieder hinbiegen.

Wie alt seid ihr denn?

Ich hätte da jetzt kein Problem damit. Mein Mann auch nicht.

Mein Ex wohnt neben uns und wir haben viel Kontakt.

Ich würde den Neuen dem Ex vorstellen. Vielleicht sieht er dann ja, dass da nichts befürchten ist.

Ich könnte mir nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der mir meine Freundschaften vorschreiben will.

PeterW68
Fragesteller

Danke, dann werde ich das mal tun. Wir sind 20 und 18... Das Problem ist, dass ich eine Stunde von meinem Ex entfernt wohne und da lohnen sich Tagesausflüge nicht, weswegen die Übernachtung notwendig gewesen ist.

BBPB21  22.07.2020, 12:00
@PeterW68

Dann ist das doch einigermaßen verständlich.

Ich würde ihn mal mitschleifen.

Hattu fein gemacht. Den neuen Freund gleich mal vor den Kopf schlagen und beim EX pennen und den Tag mit/bei ihm verbringen. Und sich dann noch wundern das das den neuen nicht passt. Echt geile Nummer.

Klar musst du dich entscheiden, vor allem dem neuen Freund zeigen wie du zu ihm stehst. Aber genau das hast du getan. Nämlich das er es dir nicht Wert ist zumindest am Anfang von  deinen Ex Abstand zu nehmen. Das dir seine Gefühle eigentlich sch**ßegal sind.

Der neue wird den Alten wahrscheinlich erst dann akzeptieren können, wenn du ihm genug Sicherheit gegeben hast. Das braucht Zeit.