Bei seiner Ex Freundin ist er eingeschüchtert und ruhig?

5 Antworten

Er ist in der blöden Situation das er zwangsläufig Kontakt mit der Ex hat wenn er seinen Sohn sehen möchte. Er möchte deswegen wohl einfach möglichst wenig Stress mit Ihr haben und sie hat da halt die "Oberhand" und nutzt das auch aus. Das ist blöd für Deinen Freund. Unterstütze ihn dabei statt noch Öl ins Feuer zu giessen. Sprich gehe doch nicht noch mit vor die Haustüre wenn das die Ex provoziert und warte im Auto, ums Eck wenn er den kleinen abholt und gehe Du ihr aus dem Weg.
Mische Dich da möglichst absolut nicht ein und halte Dich im Hintergrund. Dein Freund sollte halt den Kontakt auch absolut darauf beschränken wie es eben den Sohn betrifft und auf Andere Dinge nicht eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Er hat ein Anrecht auf einen Umgang mit den Sohn. Zum Notfall juristische Schritte einleiten. Sein Freund hat vermutlich Angst, dass sie den Kontakt verbietet. Das darf sie übrigens garnicht.

Tonis9706  28.11.2019, 12:39

Dein Freund *sorry Deutschkurs ist heute ausgefallen, 😂

Kannst du dir das nicht denken?

Sie ist sauer, weil er sie mit dem Kind sitzen gelassen hat, was ihr das Leben auf unbestimmte Zeit nicht gerade leichter macht.

Er versucht, den Ball flach zu halten, weil er hofft, von einer besser gelaunten Ex vereinfachteren Zugang zum Kind zu erhalten. Das ist unter Ex-Kerlen eine sehr verbreitete Hoffnung.

Übrigens: Wenn du weiterhin seinen Mumm an diesen Situationen misst und ihn nicht deutlicher unterstützt, wirst du in einem überschaubaren Zeitraum auch seine Ex werden.

Er hat wahrscheinlich Angst es sich mit seiner Ex zu verscherzen und seinen Sohn nicht mehr sehen zu dürfen.

Er hat völlig recht, ich würde mich ganz sicher nicht mit meinem Ex im Hausflur zanken. Und dann auch noch vor dem Kind.

Assiger gehts kaum noch.