"Stalke" seine Ex im Internet?

9 Antworten

Hey, bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zsm. und meine Ex schreibt mir auch andauernd... echt nervig sowas. Freu dich doch darüber, dass er nur dich will und keinen Kontakt mehr zu ihr hat. Hör auf in der Vergangenheit rumzuwühlen und genieße das JETZT mit deinem Freund und den Ausblick in eine gemeinsame Zukunft. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.

Wünsche euch alles gute!

Gruß Michael

CorasQuestions
Fragesteller

Vielen Dank :) Ja, ich versuche es. Aber die Versuchung, sie Dinge anonym fragen zu können, die mich neugierig machen, ist so groß...

luibrand  04.10.2019, 10:09
@CorasQuestions

Such Dir andere, nachhaltige, zukunftsorientierte "Versuchungen". Lass das Bohren in alten Narben, es führt nur zu Verdruss !

5Leonarda  04.10.2019, 10:51
@CorasQuestions

Ob anonym oder nicht, warum willst du sie unbedingt an ihren Ex erinnern. Willst du ihr Interesse möglicherweise wieder wecken? Was ist, wenn sie sich dann doch zum Positiven geändert hat und plötzlich das dringende Bedürfnis hat, sich bei ihrem Ex zu entschuldigen und während die beiden dann zusammen reden, fängt es an zu knistern, denn schöne Zeiten wird es zwischen den Beiden auch gegeben haben.

CorasQuestions
Fragesteller
@5Leonarda

Er hat sie blockiert und hat sonst keine Social Media Seiten, also dürfte das eh nicht gehen. Aber nunja, ich weiß, dass es ein Fehler war, ihr zu schreiben und ich werde damit auf der Stelle aufhören. Selbstzweifel und Neugierde hin oder her. Dafür ist mir meine Beziehung zu wichtig.

5Leonarda  04.10.2019, 11:22
@CorasQuestions

Sie könnte immer noch herausfinden, wo er wohnt, arbeitet etc. Aber gut, du überläßt die Sache ja jetzt der Vergangenheit. Das ist auch wirklich besser so. Es ist doch alles gut mit euch!

CorasQuestions
Fragesteller
@5Leonarda

Ja, ich weiß gerade selber nicht, was mit mir los war. Das mit den Gedanken an seine Ex ging plötzlich vor ein paar Tagen los und ich weiß nicht, was in mich gefahren ist :D Hört jetzt auf,

5Leonarda  04.10.2019, 11:43
@CorasQuestions

So "verrückte Ideen" haben wir alle mal. Mir hilft es dann wirklich, alle möglichen Konsequenzen zu durchdenken, und dann nichts zu machen.

Was genau interessiert dich den an dem, ob Sie ihn zB noch vermisst ?

Willst du nur die genutuung, dass Sie es vieleicht noch tut und darunter leidet? Ich denk nach 2 Jahren wird weder dein Freund noch Sie regelmäßig an die damalige Beziehung denken.

Falls dein Freund es herausfindet, wird er sicher nicht begeistert davon sein und zudem kann es ja auch sein, dass dein Freund auch nicht das Unschuldslamm in der damaligen Beziehung war. Was er dir vieleicht gar nicht gesagt hat, um dich nicht zu beunruhigen.

Wie gesagt du solltest das vergessen und nicht weiter nachfragen, was genau alles war, den das geht dich schlichtweg nichts an.

Du erkennst ja schon, dass bei Dir da was schief läuft. Dann reiß Dich doch zusammen und lass die Ex in Ruhe! Lass die Vergangenheit ruhen! Sei doch froh, dass es zwischen den beiden nicht geklappt hat - so hast Du Deinen Freund für Dich gewonnnen und kannst alles besser machen, was sie in Deinen Augen falsch gemacht hat. Auch sie kann die Vergangenheit nicht ändern. Oder willst Du, dass sie sich jetzt - für ihn? - ändert? Was wäre für Dich damit gewonnen? Lass sie ihr Leben leben und vergiss sie! Was Du machst ist tatsächlich krank.

Du machst dir Gedanken um das Gestern, eine unglückliche Beziehung deines Freundes, um die Frau, der du unbedingt erzählen willst, dass du geschafft hast, was sie nicht konnte, dein Freund ist glücklich.

Anstatt zu genießen, was du haben darfst, und was sich fast alle Menschen wünschen!, rührst du längst zurückliegende Sachverhalte wieder auf. Das macht dich kaputt, es bringt dir nichts, und vor allem, die Gedanken daran verderben dir das Glück von Heute.

Lass die Sache ein für alle mal ruhen. Du brauchst den Triumph nicht, dass du die richtige bist!

Und ich will ihr irgendwie reindrücken, dass er jetzt endlich glücklich ist oder so.

Wenn du das tust, was wirst du damit auslösen?

Sie wird sich an den Freund erinnern, den sie schon längst vergessen hat. Sie wird wissen, dass sie bei dir, vielleicht auch bei euch Beiden immer noch ein Thema ist. Und wenn sie wirklich immer noch so sch*iße drauf ist, läßt sie sich etwas einfallen, womit sie euch schikanieren kann. Dein Freund wird herausfinden, dass du das ausgelöst hast und dann? Ist es das wert?