Forever21.com Rückversand.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies mal hier: http://www.forever21.com/EU/CustomerService/CustomerService.aspx?br=f21&content=returns ;)

"Rücksendung online erworbener Artikel : Der Lieferung Ihrer Artikel liegen eine Rechnung, ein Rücksendungsformular, ein Rücksendungsaufkleber sowie gegebenenfalls Zolldokumente bei. Füllen Sie bitte zunächst das Online-Rücksendungsformular aus, d.h. markieren Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, mit einem Häckchen, geben Sie deren entsprechende Anzahl ein und wählen Sie den Grund der Rücksendung aus. Drucken Sie dann das vollständig ausgefüllte Formular aus und legen Sie es Ihrer Rücksendung bei. Verpacken Sie die zur Rücksendung vorgesehenen Artikel sorgfältig (wenn möglich, in der Originalverpackung) und bringen Sie den Rücksendungsaufkleber auf Ihrem Packstück auf. Die Original-Rechnung behalten Sie bitte bei Ihren Unterlagen. Bitte beachten Sie, dass das Packstück mit Aufbringung des Rücksendungsaufklebers NOCH NICHT freigemacht ist - die Portokosten für die Rücksendung sind durch Sie zu tragen. Versand- und Bearbeitungskosten sind nicht erstattungsfähig, es sei denn, sie fallen unter entsprechende Fernabsatz-Regelungen. Bitte verwenden Sie zur Adressierung Ihres Packstücks unbedingt den Rücksendungsaufkleber, den Sie zusammen mit Ihrer Lieferung erhalten haben - nur so ist eine reibungslose Rücksendung und zeitnahe Erstattung des Kaufpreises gewährleistet. Kunden aus anderen EU-Länder sind für die Organisation der Rücksendung selbst zuständig. Bitte beachten Sie, dass es 4 - 6 Wochen ab Datum der Rücksendung dauern kann, bis die retournierten Artikel Ihrem Konto gutgeschrieben werden, und 2 bis 3 Abrechnungszyklen vergehen können, bis die Gutschrift auf Ihrem Kontoauszug erscheint."

usw. siehe Internetseite

FranziHKD1
Fragesteller

Das heißt ich muss es selber zahlen ne.? Aber das mit den zetteln ausdrucken die waren bei mir schon im päckchen vorhanden.. egal. aber danke.;)

Lajescha  09.08.2013, 16:39
@FranziHKD1

bei Sendungen nach Deutschland gilt das Fernabsatzgesetz. Abhängig von zurückzusendenden Warenwert zahlt der Kunde oder forever21, ab 40€ Warenwert zahlt forever21 die Rücksendung

"...Versand- und Bearbeitungskosten sind nicht erstattungsfähig, es sei denn, sie fallen unter entsprechende Fernabsatz-Regelungen ..." Zitat von forever21 (siehe auch Summer95 Antwort)

das heißt für deutsche Kunden, hier gilt das Fernabsatzgesetz: Wenn sie es zu einem Kunden nach Deutschland schicken, muss forever21 die komplette Rücksendung zahlen, solang der Wert der Rücksendung mindestens 40€ beträgt.

bei mir klappte das reibungslos, forever21 kontaktieren, dass man es auf ihre Kosten zurücksenden möchte, da der zurückzusendende Warenwert über 40€ beträgt und sie holen das Paket mit UPS von einem zu Hause ab. beträgt der zurückzusendende Warenwert weniger als 40€ trägt der Kunde selbst alle Kosten der Rücksendung.

befreemarie  05.07.2014, 09:49

Wie hast du denn forever 21 kontaktiert?

Hallo :) magst du mir sagen mit wem du das Paket verschickt hast? UPS will von mir 25 Euro und die Deutsche Post ist auch nicht günstiger :/

FranziHKD1
Fragesteller

Das hat meine mutter weggebracht. Das waren eigentlich 7 euro. Wie viel hast du denn dadrin.? Ich glaube ich hatte noch 6-7 saxhen oder so.. Also das müsste deutsche post eigentlich gewesen sein die mit dem gelben schild.. sonst probiers mal mit hermes sind zwar nicht günstig aber bestimmt weniger als 25 euro!! das geht doch zur niederlande oder.?