Mein Freund fängt an über seine Ex zu reden doch wenn ich was über meinen erzähle wird er sauer?

6 Antworten

Rede mit ihm und einigt euch darauf, beide nicht mehr über expartnerInnen zu sprechen und gut ist. Warum sollte man auch in einer Beziehung das Thema expartnerInnen rauskramen?

Gleiches Recht für alle. Soll er doch sauer werden. Wieso hat er mehr Recht über seine Ex zu reden also du über den deinen? Sprich ihn doch mal direkt darauf an, wieso er so sauer reagiert. Hier herrscht ein eklatantes Ungleichgewicht über das ihr reden und euch austauschen solltet.

Du könntest ihm sagen das er aufhören soll dir über seine Ex zu erzählen, denn wenn er das macht dann erzählst du ihm auch etwas über deine Exbeziehung.

Das dürfte das Problem beheben. Denn dann wird ihm (vielleicht) klar das er da mit zweierlei Maß misst.

Führt doch eine Regelung ein, bei der beide profitieren könnten.

Jedesmal wenn einer über den Ex-Partner zu reden anfängt, muß er/sie 20 Euro in die Urlaubskasse schmeißen.
Spätestens wenn die Summe vierstellig wird, könnte das Gerede über die vergangenen Liebschaften verstummen. 🤐