Exfreund anrufen?

13 Antworten

Es ist zwar noch immer deine Angelegenheit, aber du durchlebst die Phase, in der Erinnerungen zurück kommen, so meine Vermutung. Diese kommt dann, wenn die Wut und die Enttäuschung verfliegen und man sich daran erinnert, wie die Beziehung war.

Ich weiß nicht, ob ich es persönlich könnte, nach Monaten wieder Kontakt aufnehmen, das geht nicht gut aus, ich hätte unterbewusst immer die Angst, dass ich ihm nicht mehr vertrauen könnte und dass ich mir einrede, ich wäre nicht mehr sauer oder enttäuscht würde sich irgendwann rächen.

Es bleibt bei dir, aber du musst eben auch bedenken, dass es womöglich nicht deine wirkliche Entscheidung ist, sondern dass es nur der Abbau der Wut ist, du hattest Zeit es zu verarbeiten und nun ist die Zeit der Erinnerungen, dem schwelgen darin. Du solltest vllt. darüber nachdenken, ob das wirklich das ist was du willst und was du dir davon erhoffst. Willst du es noch einmal versuchen? Willst du nur eine Freundschaft? Was bedeutet, "nur reden", Smalltalk?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Winkler123  21.05.2021, 20:56

Sehr gute Antwort !

Lisakomft
Fragesteller

Ich will einfach nur wieder mit ihm befreundet sein eine Beziehung mit ihm wäre nicht in Frage da er mich betrogen hat aber ich vermisse ihn

memoriath  21.05.2021, 21:05
@Lisakomft

Wenn ihr das hinbekommt, bedenke halt immer, dass du auch jederzeit aussteigen kannst. Ich meine damit dass passive teilhaben am Leben des ehemaligen Partners. Ich bin mit meinem Ex befreundet weil wir uns im guten getrennt haben, aber auch ich hab eine Auszeit gebraucht. Wenn es weh getan hätte als er eine neue kennen gelernt hat, dann hätte ich mich zurück gezogen. Ihr müsst beide eben auch immer auf dem gleichen Wissenstand sein, was eure Beziehung angeht, nicht dass sich einer doch mehr wünscht oder zu sehr Schuldgefühle hat oder eifersüchtig wird, unglücklich verliebt etc. Du hattest ne Weile keinen Kontakt zu ihm, dass sollte dir bewusst sein, demnach ist es auch ratsam, wenn ihr es langsam angeht, wenn er es überhaupt will. Glaubt nicht, dass ihr einfach da weiter machen könnt wo ihr aufgehört habt, auch wenn es nur eine Freundschaft sein soll.

Er würde vielleicht interessiert reagieren ... aaaber ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, nach der fremdgeh-Erfahrung, die du mit ihm hast. - Wenn du jetzt noch an ihn denkst, hängst du noch an ihm. - Wenn du ihn jetzt anrufst und dann kommt ihr euch wieder näher und es passiert wieder sowas ähnliches, dann wirst du dich hunde-elend fühlen für längere Zeit ( Monate wahrscheinlich ).

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn dich die selbe Person ein zweites Mal enttäuscht, fühlt man sich dann noch sehr viel schlechter, als beim ersten Mal.

Du scheinst noch relativ "schadenfrei" aus der damaligen schlechten Erfahrung mit ihm herausgekommen zu sein.

Wenn jetzt wieder was schiefgeht (die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr hoch sein), geht es massiv abwärts mit dir.

Erspare dir das wirklich besser und rufe ihn lieber nicht an.

Es gibt noch viele andere, die du viel "gefahrloser" anrufen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es ok findest wie er dich behandelt hat und es auch ok findest wenn er es weiterhin tut ...

Wenn Du Lust hast ihn anzurufen, dann mach es. Nur solltest Du wissen, was Du willst und Deine Haltung nicht nach Tageslaune ändern. Soll heißen, wenn Du jetzt wieder mit ihm redest, darfst Du morgen nicht plötzlich wieder Fresse ziehen.

Winkler123  21.05.2021, 21:00

"Fresse ziehen" ist gut. Habe ich noch nie gehört :-D Wieder was gelernt.

Nein würde Ich nicht machen. Niemand der Fremdgeht hat es verdient nochmals nett angerufen zu werden.