Wärt ihr für eine Freundin da wenn Schluss mit ihrer Beziehung ist weil sie ihn betrogen hat?

15 Antworten

Du musst ihr ja nicht sagen, dass all das was die da getan hat vollkommen verständlich und richtig war.
Aber als Freundin ist es, finde ich, wichtig, dass du ihr zuhörst, für sie da bist und trotz ihrer Fehler versuchst sie zu verstehen. Was würdest du dir wünschen?

Das kommt darauf an, ob ich auch mit dem Ex-Freund befreundet bin und vielleicht in einen Loyalitätskonflikt gerate. In solchen Fällen würde ich mich aus der Beziehungskiste heraushalten.

Wenn ich den Ex aber nur flüchtig kenne, stehe ich zur Freundin. Ich muss ihr Verhalten weder gut finden noch billigen, aber ich bin nicht der Richter über gut und böse. Ich kann ihr, wenn sie mich fragt, ruhig auch meine Meinung sagen, werde sie aber als Freundin nicht verstoßen.

Ja sicher.

Wenn Du auf Freunde wartest, die keine Fehler haben, müsstest Du alleine bleiben. Und wann braucht man einen Freund? - Dann, wenn etwas schief läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Kommt darauf an wie sehr ich diese Freundin mag. Ich bin generell sehr gegen fremdgehen. Ist es eine normale Freundin bin ich nicht für sie da, ist es eine sehr gute Freundin dann schon aber ich würde ihr trotzdem sagen das sie selbst Schuld ist. So etwas tut man einfach nicht.

naja hatte mal so nen fall....

sie war halt bisschen unglücklich mit der beziehung und hat im suff mit jemand anderem geknutscht... hat halt jeder mitbekommen (mitten in der disco) und dann war das geheule groß als er schluss gemacht hat.

klar hab ich sie getröstet und war für sie da. aber ich hab ihr auch meine meinung dazu gesagt (sie hätte ja mit ihrem freund reden können oder selber schluss machen wenn sie ja so unglücklich war) und sie hat da auch draus gelernt und es auch eingesehen, warum ich jetzt nicht sooooo mega mitleid mit ihr hatte.

hätte sie nicht einsichtig reagiert sondern stur (er ist schuld, ich kann nix dafür, er war gemein, ich war unglücklich mit ihm usw.) dann hätt ich die nichtmal ansatzweise getröstet und sie stehen lassen.

aber zu ihrem ex hätt ich nicht gehalten. immerhin ist ja SIE meine freundin und nicht er