Wie würdet ihr es empfinden, wenn euch eure Frau/Freundin betrogen hat und ihr kommt drauf?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wär auf die Frau böse, weil sie (wenn sie schon nicht mit mir über ihre Probleme mit unserer Beziehung spricht) nicht mal den Anstand hat mich vorher zu verlassen. Bedenkt man noch, dass Frauen in weitaus mehr Fällen bewusst als "versehentlich" fremdgehen, kann sie das ja nur aus Böswilligkeit mir gegenüber getan haben.

Auf den Kerl wäre ich ganz pauschal erstmal nicht sauer, solange ich nicht weiß, ob er überhaupt Bescheid wusste, dass sie vergeben ist.

Die Frage klingt so, als wäre sie nur für Männer ausgerichtet.

Ich erläutere daher die Antwort mal bei einem Erlebnis meines Partners.

Als ne Ex ihn betrogen hat, war er fest entschlossen, sich von ihr zu trennen. Hat aber zuvor ein Treffen mit 2 Frauen organisiert, mit denen er Sex hatte und zwar in dem Zeitraum, wo er genau wusste, dass die Ex von der Arbeit kam und ihn dabei erwischen würde. Daraufhin hat er gesagt, das war die Rache dafür, dass sie ihn betrogen hat und machte anschließend Schluss.

Wenn ich ehrlich bin teile ich seine Einstellung nicht. So widerlich könnte ich nicht agieren, dann wäre ich nicht besser als die Person, die mich betrogen hätte. Ich hätte einfach sofort Schluss gemacht und den Ex ins Nirvana verbannt.

Aber zum Glück habe ich solch eine Erfahrung nie machen müssen.

Ron825
Fragesteller

Geht niemand auf den Typen los, mit dem sie ihren Freund betrogen hat?

Yuena  20.03.2022, 21:05
@Ron825

Der Typ war ein Fremder und letztendlich ist die Ex Schuld, wenn sie der Intikator ist oder einsteigt. So oder so, wenn der Typ single ist und ein Fremder ist hat er ja keine Verantwortung. Sie hatte diese aber schon, wenn sie in einer Beziehung ist.

Ich persönlich finde auch den Typen widerlich, sich an Vergebene ranzuschmeißen, aber mein Freund hatte da nur die Ex im Visier aus oben genannten Gründen. Zumindest erklärte er es mir so.

Anders wäre es für ihn gewesen, wenn ein Freund von ihm mit der Ex rumgemacht bzw. Sex gehabt hätte.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

"So oder so, wenn der Typ single ist und ein Fremder ist hat er ja keine Verantwortung. Sie hatte diese aber schon.

Ich persönlich finde auch den Typen widerlich, sich an Vergebene ranzuschmeißen, aber mein Freund"

Also ist der Typ jetzt widerlich oder hat er keine Verantwortung?

Yuena  20.03.2022, 21:10
@Ron825

Aus der Sicht meines Partners trägt der Typ keine Verantwortung.

Aus meiner persönlichen Sicht ist der Typ ekelhaft.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Also du würdest auf den Typ böse sein?

Der Typ kann sich ja auch ehrlich verliebt haben ...

Normal sollte sie dann doch sagen "Sorry, ich bin vergeben".

Yuena  20.03.2022, 21:13
@Ron825

Na klar. Wäre ich ein Mann ,würde ich mit der Frau, die mich betrogen hätte Schluss machen und dem Typen eine reinhauen.

Der Typ kann sich ja auch ehrlich verliebt haben ...

Das glaubst du wohl selber nicht. :D

Weißt du wie oft sich Männer an vergebene Frauen ranschmeißen? Das ist nur aus EGO gründen. Die fühlen sich wie die Kings, wenn sie eine vergebene Frau ins Bett bekommen. Wir sind für viele Männer erst recht interessant, wenn wir vergeben sind. Traurig aber wahr.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Sowas wäre wohl widerlich ... Aber natürlich kann man sich in eine vergebene Frau verkuken und dann mit sich hadern, ob man ihr schreiben soll oder nicht.

Yuena  20.03.2022, 21:16
@Ron825
Sowas wäre wohl widerlich ... Aber natürlich kann man sich in eine vergebene Frau verkuken und dann mit sich hadern, ob man ihr schreiben soll oder nicht.

Wir reden von Betrug. Also rummachen und sex. Wenn ein Mann weiß, die Frau ist vergeben und ist zu so was fähig, hat er keine Skrupel. Und das macht er bestimmt nicht, weil er sich in die Frau verguckt hat. Da ist nur sein EGO im Fokus.

Wenn ein Mann wirklich in eine vergebene Frau verliebt wäre, würde er ihr bestimmt keine Schwierigkeiten bereiten wollen.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Oft signalisiert die Frau halt (unbewusst) auch entsprechendes, weil die Beziehung vielleicht im A... ist.

Yuena  20.03.2022, 21:21
@Ron825

Ach so und weil es nicht gut läuft, ist es in Ordnung, sie anzubaggern und mit ihr Sex zu haben obwohl sie vergeben ist?

Es ist egal, ob sie glücklich oder unglücklich ist. Ein Mann hat eine vergebene nicht anzupacken. Punkt.

Andersrum genau so, das ist widerlich und gehört für mich gesteinigt. Ich hasse solche Menschen. Und das obwohl ich niemals betrogen wurde. Aber wenn ich dran denke, wie sehr sie andere mit verletzen kriege ich schon so nen Hals. Ich versetze mich da zu sehr in die Betroffenen hinein, die betrogen werden...

Außerdem braucht es keine Signale, das interessiert die Männer oftmals gar nicht. Ich bin in einer glücklichen Beziehung und die Männer versuchen es trotzdem immer wieder. Da kann man echt im Strahl kotzen bei so was.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Ich glaube dir fehlt einfach das reale Bild der Situation ... Du glaubst ja, das Typen sowas machen, um sich was zu beweisen ...

Warum bringt dich das zum kotzen? Die wissen ja nicht, dass du in einer Beziehung bist ...

Yuena  20.03.2022, 21:25
@Ron825

Ja, das ist auch die einzige Intention dahinter. Ich spreche aus Erfahrung und mein Partner hat es auch oft genug bestätigt, dass viele Männer so ticken.

Ich kenne keinen Mann, der mich angebaggert hat, weil er sich so urplötzlich in mich verknallt hat und das obwohl ich vergeben bin. Das gibt es nicht. Sorry.

Dafür müsste schon regelmäßig Kontakt herrschen, um da Gefühle zu entwickeln und zu investieren und wenn die vergebene Frau sich mit einem Mann regelmäßig zum Kennenlernen sich alleine trifft läuft da irgendwas falsch.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Es ist nicht die einzige Intention ...

Yuena  20.03.2022, 21:27
@Ron825

Doch, definitiv.

Jetzt sag mir nicht, du bist auch so einer, der sich an Vergebene ranschmeißt und willst das jetzt noch verharmlosen? Wird ja immer besser.

Ich beende das hier besser bevor ich mich hier noch vergesse. Das hat keinen Sinn mir jemanden drüber zu reden, der so etwas befürwortet.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

"Ich kenne keinen Mann, der mich angebaggert hat, weil er sich so urplötzlich in mich verknallt hat und das obwohl ich vergeben bin. Das gibt es nicht. Sorry."

Ich bin extrem in sie verknallt und das schon seit zwei Jahren. Das war echt so Bamm auf der Straße, ich hätte sie fast angesprochenen-normal mach ich sowas nicht.

Ich seh sie halt immer wieder in der Gegend sie mich auch ...

Yuena  20.03.2022, 21:32
@Ron825

Du kennst sie nicht, wie kannst du da von Liebe sprechen? Wie unrealistisch.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Es geht mir auf jeden Fall nicht darum, dass ich es super finde, dass sie in einer Beziehung ist. Ich hätte ihr schon längst geschrieben, wäre sie Single. Das wäre mir natürlich viel lieber ...

Yuena  20.03.2022, 21:35
@Ron825

Vergiss sie und lass sie in Ruhe. Sie will nichts von dir.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Na ja, sie schaut mich halt auch entsprechend an. Bzw. sucht den Kontakt. Sie weiß auch, dass ich auf sie stehe ...

Yuena  20.03.2022, 21:37
@Ron825

Das bildest du dir ein. Es ist normal, dass Menschen zurückschauen, wenn du sie anstarrst. Ich würde dich auch beobachten, wenn du mich regelmäßig anstarren würdest und zur Not mein Pfefferspray zücken. Nur für den Fall der Fälle.

Was du machst ist schon creepy. Versetze dich mal in ihre Lage. Werd nicht zu nem Stalker-Psycho.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Nein, das ist sicher nicht die Situation, sorry ... Der einzige Grund, warum ich ihr nicht geschrieben habe, ist der Typ. Das andere wäre mir völlig egal. Wenn sie nichts von mir will, kann sie das ja sagen und die Sache ist erledigt. Ist ja dann nichts passiert.

Yuena  20.03.2022, 21:43
@Ron825

Doch, das ist es.

Stell dir mal vor dich starrt seit 2 Jahren ein Fremder an, man hat nie ein Wort gewechselt, aber er beobachtet dich jedes Mal in einer bestimmten Tageszeit an einem bestimmten Ort.

Da würdest du auch nicht entspannt da stehen und die Person aus den Augen verlieren, weil man den Menschen nur vor den Kopf gucken kann und nicht weiß, was er vor hat.

Man lebt als Frau nicht gerade ungefährlich, wenn man alleine zu bestimmten Tageszeiten unterwegs ist.

Wenn sie nichts von mir will, kann sie das ja sagen und die Sache ist erledigt.

Aha und wie soll sie das machen, wenn du nur mit Starren beschäftigt bist und nie ein Gespräch zustande kam?

Ich finde es auch schon gruselig, dass du überhaupt weißt, dass sie vergeben ist, obwohl ihr euch vollkommen fremd seid.

Also so ganz knusper scheinst du ja nicht zu sein...

Ron825
Fragesteller
@Yuena

"Was du machst ist schon creepy. Versetze dich mal in ihre Lage. Werd nicht zu nem Stalker-Psycho."

Was ist das für ein Unsinn, wir sehen uns manchmal auf der Straße. Wenn ich sie ansprechen würde, könnte sie sagen "Tut mir leid, ich habe einen Freund" und das war's.

Ich weiß es, weil ich sie beim Spazieren zusammen gesehen habe.

Yuena  20.03.2022, 21:44
@Ron825

Du sprichst sie aber nicht an und beobachtest sie regelmäßig und hast Infos über sie - einer fremden Person - ohne mit ihr auch nur ein Wort gewechselt zu haben.

Das ist kein Unsinn, sondern wirklich schon psycho, die arme Frau.

Lass sie doch mal in Ruhe, was willst du von ihr?

Ron825
Fragesteller
@Yuena

"Du sprichst sie aber nicht an und beobachtest sie regelmäßig"

Also soll ich sie ansprechen? Sie beobachtet mich auch, wir kennen uns flüchtig aus der Jugend - aber das führt zu weit.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Was ist denn los? Was soll der ganze Unsinn. Ich seh auch die Verkäuferin im Supermarkt regelmäßig - die könnte ich auch attraktiv finden, tue es aber nicht.

Yuena  20.03.2022, 21:50
@Ron825

Nein du sollst sie in Ruhe lassen, sie ignorieren, nicht ansehen und aus deinem Leben komplett streichen.

Yuena  20.03.2022, 21:51
@Ron825

Du machst das seit 2 Jahren, sie wie ein Creep anzustarren und Informationen über sie rauszufinden, obwohl du sie nicht kennst und dann fragst du, was los ist und deklarierst es als Unsinn? Was du machst ist krankhaft.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

"Nein du sollst sie in Ruhe lassen, sie ignorieren, nicht ansehen und aus deinem Leben komplett streichen."

Warum? Weil du Angst hast, dass deren Beziehung in die Brüche geht? Das sie nicht Nein sagt?

Yuena  20.03.2022, 21:52
@Ron825

Nein, weil dein Verhalten ihr gegenüber einfach nur psycho ist. Und sie ist in einer Beziehung, also hast du dich nicht einzumischen.

Aber so wie ich dich einschätze würdest du das eh machen und dann hoffe ich, sie lässt sich nicht von dir einschüchtern. Mir tut sie jetzt schon irrsinnig Leid.

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Sei wenigstens ehrlich ... Aber ich finde es spannend, wie Leute wegen sowas durchdrehen. Beziehungen gehen halt auch Mal in die Brüche und manchmal ist es besser, weil etwas neues entstehen kann. Für alle Personen. =)

Ron825
Fragesteller
@Yuena

Hab ihr grad geschrieben, sie hat geantwortet, dass wir uns morgen am Nachmittag treffen können und sie sich schon freut. Danke dir. =) LG

Yuena  21.03.2022, 03:56
@Ron825

Ich bin immer ehrlich. Aber ich glaube eher dass du gerade gelogen hast 😂 so 2 Jahre stalken und aus heiterem Himmel anschreiben und sie freut sich dann? Klaaaaar, macht Sinn 🤣👍🏼
Aber wenn du meinst, dass es Sinn macht so eine Show abzuziehen, viel Spaß dabei. Du bist auch einer, der nur von seinem mickrigen EGO gesteuert wird.

Beziehungen gehen halt auch Mal in die Brüche

Nicht alle, aber deine ganz besonders. Jeder erntet, was er sät. Wirst du noch früh genug merken.

SomebodyElse681  27.03.2022, 21:51

Ne verdeint hat sie 3s.

Wenigstens macht er es nicht hinterhältig

Ich trenne mich von der "Dame".

Ich wäre nicht sauer auf den Mann sondern auf sie, denn sie hat ihn ran- und reingelassen. Das war's, sie kann ab dem Moment da ich es weiß übernachten wo und mit wem sie will, nicht mehr in der Wohnung deren Alleinmieter ich bin.

Wenn es nicht einer aus unserem Bekanntenkreis war, würde ich mit ihr reden und wahrscheinlich auch verzeihen, wenn es nicht öfters passiert.

Kp ich würde sie einfach lassen.

Was bringt es wütend zu werden oder weiteres. Ich denke aber sowas würde mich sehr verletz3n🤷‍♂️