Falls ihr schon mal betrogen wurdet : hattet ihr euren (Ex) Partner noch geliebt nachdem er euch fremdgegangen war?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

10 Antworten

Nein

Wer mich hintergeht und mein Vertrauen mißbraucht, hat meine Gunst für immer verloren, egal ob es sich um eine Partner- oder eine Freundschaft handelt.

Damit bin ich immer gut gefahren, die meisten Treulosen sind nämlich unbelehrbare Wiederholungstäter...

Ja

Der Mensch ist nun mal nicht monogam veranlagt, deswegen war ich auch nicht verletzt, enttäuscht oder hab gar meine Liebe zu ihm verloren. Unsere Beziehung scheiterte auch nicht daran. Sie scheiterte daran, dass er meine Bedürfnisse nicht erfüllen wollte/konnte.

Clarajohann
Fragesteller

Denkst du nicht, dass es auch Menschen gibt, die für Monogamie gemacht sind?

Ja

ich habe mich erst einiges später von ihm getrennt. Aber selbst dan kann man liebe und die gemeinsame zeit nicht einfach abschalten.

Nein

Mein Freund schläft zwar öfter mal mit anderen Mädels aber er betrügt mich deswegen trotzdem nicht.

Nein

Nein, die Wut, die Enttäuschung und der Frust über den Vertauensbruch waren umgehend so stark, dass sie jedes Gefühl für Liebe und schöne Erinnernungen auf einen Schlag zerstört haben.