Meine beste Freundin hat mit meinem besten Kumpel geschlafen was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich gesagt verstehe ich es nicht so ganz.

Klar er hat dein Vertrauen missbraucht weil er mit ihr geschlafen hat.

Sie hat soweit ich das sehe keinen Fehler gemacht. (Sie ist frei und darf machen was sie will).

Die Frage ist doch eher wie willst du in Zukunft für dich das klar kriegen. Du wirst sie nicht für eine Beziehung gewinnen. Du bist ihr bester Freund und das ist schon deutlich mehr wert als eine Beziehung.

Stell dir bitte einmal umgekehrt die Frage: Wenn du so einen Fehler begehen würdest, was würdest du dir wünschen wie andere damit umgehen?

Ich würde sie wählen wenn ich müsste aber nur dann, wenn ich für mich aus dem Kopf bekomme, dass ich mehr von ihr will.

Spreche vielleicht nochmal mit deinem Freund und sag ihm wie du fühlst. Und mit ihr wäre es auch sinnvoll zu sprechen. Vielleicht nicht gerade darüber sondern über deine Gefühle für Sie und dass du für dich eine Entscheidung treffen willst.

Viel Glück dabei.

P.S. und wenn du je in deinem Leben einen riesen Fehler begehst denk daran wie du dich entschieden hast.

gforler  11.12.2018, 22:31

Finde ich gut was du schreibst. Auch beste Freunde dürfen untereinander Beziehungen vertiefen. Ich war auch mal in so einer Situation. Das ist für den welcher leer ausgeht trotzdem eine sehr schwierige Situation.

Ich würde keinen verbannen. Es hört sich so an, als wollen beide voneinander was, da kannst du auch nix dagegen tun. Wenn es passiert ist und dein Kumpel auch auf sie steht, dann musst du es wohl oder übel akzeptieren. Dass sie vllt was füreinander etwas empfinden ist normal und es ist eine äußerst unreife Reaktion deiner seit so reagieren zu wollen. Gönn ihnen lieber ihr glück, auch wenn es schwer ist..

wieso vergibst du ihnen nicht (ja das klingt besceuert) aber wieso willst du einen von beiden verlieren, wenn es sich nur um eine so kurzweilige handlung dreht. wenn beide etwas von dir wollen dann bleiben sie aber wenn nicht dann gehen sie, aber dir würde ich raten keinen von beiden zu verlassen, freundschaft braucht man mehr als sex.

Er ist kein bester Kumpel weil er nicht loyal ist ganz einfach.

Vor ein paar Tagen habe ich dann von ihm erfahren das die beiden in den Ferien miteinander geschlafen haben

_______________-

ich gehe nicht davon aus dass das stimmt. Freundin wollte dich provozieren so dass du "mehr" Zeit für sie hast.