Wie soll ich meinem Kumpel freundlich absagen?

4 Antworten

Sag ihm ganz freundlich, dass es ein Mädelsabend ist, du dich aber feust, ihn morgen zu sehen.

vapeaddict
Fragesteller

Naja was heißt Mädelsabend. Ich bin ein Junge...

vapeaddict
Fragesteller
@lauradominika

Wie gesagt, die kennen sich gar nicht. Und ich hab auch nicht das Gefühl das die sich gut verstehen werden.

Gege3210  25.07.2018, 02:41

Jo...
heute sind private Themen vorgesehen,
aber morgen vielleicht ? Oder nächste Woche ?
Da muß ich sie fragen.

Sieht so aus das dein Kumpel nur wegen den beiden Mädels mit von der Partie sein will und nicht wegen Dir! So Typen können echt lästig/nervig sein! Vor allem wenn Du einmal ja sagst, dann wollen sie immer dabei sein und am Ende spannen sie Dir dann noch die Mädels aus und Du bist das Fünfte Rad am Wagen! Weiß nicht ob es da eine diplomatische Art gibt abzusagen, ich glaube wohl eher nicht! Es gibt ja auch die Redewendung, bei Geld, Auto und Frauen hört eine Freundschaft auf! Und das ist leider tatsächlich so! Von dem her würde ich deinem Kumpel einfach sagen, dass Du dir einen schönen Abend mit den Mädels machen willst (also ohne ihn)! Wenn er ein echter Freund ist, dann akzeptiert er das auch. Das sind im Prinzip deine "Bräute", er soll sich doch bitteschön seine eigenen Mädels "aufreisen" und wenn er ein Problem damit hat dann soll er sich eben vom Acker machen!

Und erzähl deinen Kumpel in Zukunft nicht alles, besonders was deine Dates betrifft. Denn ein echter Gentleman prahlt nicht mit seinen Erlebnissen sondern schweigt! Prahlen tun nur die Sprücheklopfer und Märchenerzähler!

vapeaddict
Fragesteller

Ehm er weiß nicht wer noch mitkommt. Er denkt wahrscheinlich das andere Jungs mitkommen. Beruhig dich doch mal :D

JulietteLima  25.07.2018, 03:07
@vapeaddict

Ok, dann sag doch einfach, dass das eine Art Familientreffen ist, ein Treffen mit deinem Cousin, Onkel die kurz auf Besuch sind und ihr alleine was machen wollt. Oder sag ihm einfach das was dazwischen gekommen ist z.B. Verwandtschaft hat sich angemeldet und ihr geht zusammen essen.

Also ich wuerde an deiner stelle ehrlich sein. Ich wuerde gerne mit den zweien alleine sein und dir spaeter davon berichten ;)

Hallo!

Der galante Weg wäre ihm zu sagen, dass das leider aus irgendeinem nicht näher beschriebenen Grund nicht geht (musst ihm ja nicht alles sagen), du aber jederzeit für gemeinsame Unternehmungen mit dem Kumpel bereit wärst und vielleicht schlägst du ihm ja schon was vor, damit er weiß wie ehrlich du das Ganze meinst. Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Hobby