Verrat der besten Freundin xx?

5 Antworten

Ich würde mich fragen warum du dich nicht freust, wenn zwei Menschen die du liebst sich ebenfalls lieben. Aber okay, ich sehe schon.

Also, die Ursache ist eine ganz einfache die mit komplexen Modulen und Erweiterungen ausgeschmückt zu einen Gesamtwerk verwirrendster Art mutieren kann. Willkommen in der Welt deines Verstandes und deines Verständnisses von Liebe, denn nur wenn du Liebe verstehst, versteht du dich als Liebe nicht mehr. Nur wenn du Liebe in etwas anderem siehst, kannst du etwas anderes werden als Liebe. Du wirst zur Nicht-Liebe, obgleich du liebst.

Also, wer wird wohl für deine Verletzung verantwortlich sein? Du selbst meine Herzallerliebste. Aber keine Sorge, es passiert hier gerade schon das richtige mit dir, auch wenn du gegen den Storm schwimmst.

Nun zurück zum Thema. Dein Herz tut dir deshalb weh, weil du dein Herz verrätst. Du fantasierst dir ein Vorstellung, in dem du alles andere als Liebe bist, und es tut weh, weil du dich damit verletzt hast. Du liebst es zu lieben, und hörst auf wenn dir der Grund dazu fehlt. Du liebst diesen Jungen aber hörst auf, wenn du dich selbst nicht mehr als Liebe in ihm siehst. Und das ist das tragische hier, weil du dich selbst in deiner Vorstellung als Liebe siehst, statt die Liebe sich dir deiner vorstellen zu lassen.

Im eigentlichen Sinne bist du auch nicht verletzt, weil dein Herz gebrochen ist. Dein Herz ist gebrochen, weil du dich verletzt hast. Dein Herz kann nicht anders als Liebe sein, bis du ihm sagst, das es keine Liebe mehr ist. Weist du wie das weh tut, keine Liebe mehr zu sein? Jetzt weist du es.

So, jetzt zur deiner Heilung. Dein Schmerz ist dein Herz, was nach dir ruft. Dein Verstand sieht keinen Grund, warum diese Liebe es Wert sein soll gefühlt zu werden und sieht es als Gefahr an. Aber ist es diese Gefahr, die dich erreichen will. Sie will dich haben, und sie will das du sie spührst. Sie will dir nahe sein, auch wenn es heißt dein Warnschild abzumontieren und deinen Verstand in Nicht-Akzeptanz zu hüllen.

In dem Sinne nein, dein Herz kann nicht sterben. Doch du kannst in deinem Herzen sterben. In dem Sinne segne diesen Gegner, denn er kann dich umbringen. Dich um deinen Verstand bringen.

Meiner Meinung nach ist sie keine gute Freundin, vor allem wenn sie genau wusste, was du für ihn empfindest. Würde sie aber darauf ansprechen.

Wie schon vor mir kommentiert wurde, gibt es die Möglichkeit, dass sie ebenfalls was empfindet, doch als gute Freundin hätte sie mit dir reden sollen und nicht direkt in die Kiste springen. Dabei hättet ihr eine gemeinsame Entscheidung treffen können.

Solche Menschen braucht man im Leben nicht. :)

Also ich denke, wenn sie von deinen Gefühlen wusste, und trotzdem mit ohm schläft ist sie entweder nicht wirklich deine Freundin und kann dich garnicht ausstehen (das merkt man manchmal garnicht) oder sie empfindet ebenfalls Gefühle für ihn und war nur zu scheu um es dir zu sagen. Bezweifle ich aber...

pullimaus2910
Fragesteller

Also sie meinte dass sie auch gefühle für ihn hat. Wir sind seit jahren sehr gut befreundet

DieLoesuung  12.12.2017, 20:58

Wenn das so ist sieht die Sache ganz anders aus. Wahrscheinlich können sie sich gegenseitig gut leiden und er kann deine Gefühle nicht erwidern. Ich verstehe, dass sowas schmerzhaft sein kann, jedoch solltest du dich für die beiden freuen.

Hallo,

das ist ganz übel, so etwas tut eine wahre Freundin nicht !

Du solltest ihr sagen, was Du fühlst, daß Du von ihr sehr enttäuscht bist und vorerst keinen Kontakt mehr möchtest.

Mit der Zeit wirst Du darüber hinwegkommen, allerdings kannst Du Deiner Noch-Freundin nichts mehr anvertrauen,

müßtest immer Angst haben, daß sie Dich wieder hintergeht .......

Liebe Grüße

Ich würde aufjedenfall mal mit ihr darüber reden, vielleicht lässt sich das auch auch so klären. Kann dich aber aufjedenfall verstehen.

Wenn Sie uneinsichtig ist oder zornig wird dann würde ich mir Gedanken machen ob sie wirklich eine gute Freundin ist.

pullimaus2910
Fragesteller

Wir haben darüber geredet und es tut ihr auch leid, aber es ist halt trotzdem passiert und irgendwie muss ich damit umgehen

User0106  12.12.2017, 20:38

Wie hast du denn davon erfahren?