Wenn dein Freund dich emotional verletzt hat , was tust du?

7 Antworten

Bitte nicht einfach schweigen und der Meinung sein, dass er schon selbst drauf kommen wird, dass Du irgendetwas nicht gut fandest. Fang bloß nicht solche Spielchen an. Machst Du das doch, und deinem Text nach bist Du gerade dabei, schadest Du nur dich selbst. Denn nur Du wirst beleidigt und sauer sein. Führst Du das weiter, wirst Du schlussendlich der Beziehung schaden. Und nein, da nicht die Situation, dass er irgendetwas gemacht haben soll, ist dann der Anfang, sondern dein Schweigen und das Verlangen, er solle selbst drauf kommen, dass etwas nicht stimmt und auch selsbt auf den Grund kommen, ist der Anfangspunkt.

Spiele keine Spielchen innerhalb einer Beziehung! Gefällt Dir irgendetwas nicht, dann sag es. Sagst Du es nicht, darfst Du dich nicht wundern, wenn dein Gegenüber keine Problem sieht. So einfach ist das, denn wie sagt man so schön: Nur sprechenden Menschen kann gehölfen werden.

Ellabella94
Fragesteller

Ich hab ihm schon gesagt dass ich sein Antwort nicht schön fand …er hat nix gesagt und heute wo ich mit ihm kalt bin er sagte jjjaaaa super 👍. Anstatt sich entschuldigen und versuchen wieder gut zu machen ! Oder bin falsch und sensibel

tanteerna68  03.10.2022, 14:44
@Ellabella94

Ganz ehrlich gesagt, ich finde, dass rein gar nichts passiert ist wofür er sich entschuldigen sollte. Ich war sicherlich nicht in der Situation dabei, aber von dem, was Du geschrieben hast, hätte ich noch nicht einmal in eine Reaktion wie deine gezeigt.

Lass mich mal meine Interpretation der Sache wiedegeben: Du hast geschrieben, dass über etwas "sexy und lustig" geredet hast. Das Einzige, was Dich daran stört ist nicht seine Reaktion, sondern dass deine Intention nicht bei ihm so ankam wie sie sollte. Die von Dir genannte "emotionale Verletzung" ging nicht von ihm aus, sie existiert gar nicht. Du bist rein über Dich selbst sauer, weil es nicht so angekommen ist, wie Du es wolltest.

Das ist meine Interpretation des Situation, die Du oben beschrieben hast. Statt die Beleidigte zu sein, hättest Du in dieser Situation mit Humor reagieren können und es einfach auflösen können. Aber das war Dir nicht vergönnt, weil Du bereits Dir selbst gegenüber missgestimmt warst. Dein Freund hat meiner Meinung nach nichts falsch gemacht und ganz natürlich sieht er auch keine Probleme.

Du solltest das einfach vergessen und nicht versuchen ein Problem künstlich zu erstellen. Außer Du möchtest das gerne und suchst einen Grund für Streit und ggf. einen Weg aus der Beziehung. Das weiß ich natürlich nicht. Aber wenn Du so weiter machst, wirst Du ihn auf lange Sicht aus deinem Leben drängen. Willst Du das?

Ellabella94
Fragesteller
@tanteerna68

Dankeeee für deine tolle Antwort… aber ich werde ihm auch ein Tag das gleiche tun damit er auch das gleiche anfühlt .. oder nicht ?!

tanteerna68  03.10.2022, 14:56
@Ellabella94

Du kommst aus deiner Emotionalität nicht heraus. Wozu willst Du das machen?

Ich sage vorraus, dass er das gar nicht erst wahrnimmt. Ähnlich wie Du es oben beschrieben hast. Er sieht kein Problem und wird nicht verstehen, was Du von ihm willst.

Es bringt nichts "ihm einen Tag das Gleiche antun" zu wollen. Er hat Dir nichts getan. Folglich kannst Du ihm auch nichts tun.

Frag Dich doch mal selbst was Du damit erreichen willst? Was ist das Ziel deiner Aktion?

Ellabella94
Fragesteller
@tanteerna68

Ihm gleich emotional zu verletzen, gleiche Schmerz zu geben … glaub mir er wird sehr gut anfühlen… er ist sehr sensibel..wenn er nix verstehen würden… dann heißt ja er hat jetzt mich auch nix angetan

tanteerna68  03.10.2022, 15:12
@Ellabella94

Also wilslt Du Feuer legen.
Du möchtest gerne Streit, Du hast Lust darauf, dass ihr euch mal so richtig streitet.

Weiß Du wie man das allgemeinhin nennt? Toxisch. Du legst gerade ein toxisches Verhalten an den Tag.

Ellabella94
Fragesteller
@tanteerna68

Ja ich weiss bin schon ein bisschen 🙈aber wenn ihm egall wäre was er getan hat sollte ihm auch egall sein wenn ich ihm retur gebe ? Stimmt nicht ?

tanteerna68  03.10.2022, 15:17
@Ellabella94

Er hat nichts getan.
Du wilslt, dass es so ist. Wir drehen uns hier im Kreis.
Du wirst das so machen: Du bist weiterhin so zu ihm, er versteht es nicht und ihr streitet schön weiter. Irgendwann hast Du ihn dann vertrieben und ich frage mich, ob Du dich dann an diesen Dialog mit mir erinnerst und vielleicht deine falsche Vorgehensweise überdenkst.

Bis hier hin lass ich das mal so stehen und wünsche Dir, trotz aller Widrigkeiten, alles Gute für eure Beziehung.

Ellabella94
Fragesteller
@tanteerna68

Ich will nicht so sensibel sein ich will nicht dass jede kleine Sache mich fix und fertig macht aber ich komme nicht raus von diese blöde Emotion

tanteerna68  03.10.2022, 15:35
@Ellabella94

Ich will Dir nicht zu nahe treten, denn ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber ich würde Dich nicht als "sensibel" beschreiben, sondern eher als "grob". Das ist, was ich aus den Worte herauslese, denn bei all dem geht es nur um Dich und wenn Dir etwas nicht gefällt, dann schlägst Du um Dich. Das ist das Gegenteil von Sensibilität.

Willst Du das wirklich ändern, solltest Du jedes Mal, wenn Du das Gefühl bekommst, dass diese Art von Emotion hoch kommt, Abstand nehmen. Jedes Mal solltest Du etwas Zeit vergehen lassen und die Situationen faktisch betrachten und nicht emptional.

Sprich es an und kläre das. Lass es nicht einfach so offen. Das Thema wird vielleicht wieder und wieder kommen. Kläre das lieber.

Sei nicht so empfindlich und mach kein Drama wo keins ist. Rede mit ihm darüber, das war ja nun wirklich kein Weltuntergang

Hey!

Tatsächlich finde ich, dass du überreagierst. Entweder du redest mit ihm darüber oder du lässt es.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach wichtig :)

Hi!

Ich würde mich einmal mit ihm an einem ruhigen Moment hinsetzen und mit ihm darüber reden. Am besten trotz allem freundlich und nicht zu offensiv.

Ellabella94
Fragesteller

findst du auch Respektlos von ihm ? Oder bin sehr sensibel?!

Letoo  03.10.2022, 14:25
@Ellabella94

Ich würde es nicht sonderlich respektlos nennen. Ich gehe davon aus, das er mit seinem Kopf nicht richtig im Geschehen war.

Natürlich ist es für dich blöd, wenn er der Problematik aus dem Weg geht, aber jeder hat einmal einen schlechten Tag. Nehm es nicht zu persönlich. ^^