Bin ich zu eifersüchtig und verlange zu viel von meinem Freund?

LeBonyt  19.09.2023, 18:18

Habt ihr mal Sex gehabt? Um das geschriebene besser einzuordnen.

2 Antworten

Du brauchst Freunde und mehr Selbstwertgefühl! Du darfst nicht von jemandem erwarten, dass er dir seine komplette, ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt- und das immer. Das geht schlicht nicht.

Du wärst bestimmt auch verletzt, wenn ihr gemeinsam irgendwo hingehen würdet und er, anstatt mit dir, mit jemand anderem redet...

Das musst du überwinden. Ich glaube dir, dass es dich verletzt, aber das bedeutet auch, dass du dir in dieser Sache Hilfe suchen solltest. Für dich und diese (und womöglich jede weitere) Beziehung. Psychotherapie ist immer hilfreich. Ich spreche aus Erfahrung.

lilcutie856
Fragesteller

Ja ich denke ich brauche wirklich mehr freunde und mehr selbstwertgefühl :( aber wenn er bei mir ist im echten leben und mit jemand anderen spricht finde ich es nicht schlimm weil er ist ja dann bei mir :) und für mich reicht es einfach nur wenn er bei mir ist weil wir uns wegen der distanz nicht viel sehen können :( ich werde auch versuchen mir hilfe zu holen.

Nachgedacht34  19.09.2023, 19:30
@lilcutie856

Ok. Verstehe. Bleib dran und vertraue ihm und dir! Du bist bestimmt ein liebenswerter Mensch und darfst dir selbst viel mehr wert sein!

Ja und ja ✌🏻

Du solltest an dir arbeiten und vielleicht könnt ihr auch Zeit ohne seine anderen Freunde verbringen?

lilcutie856
Fragesteller

Gibt es villeicht einen weg wie ich das ändern könnte? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll :(

GoodBetterVegan  19.09.2023, 18:21
@lilcutie856

Du musst das Kernproblem lösen, dazu musst du vermutlich zu einen Therapeuten. Als Anfang kannst du darüber meditieren, denke über eine Situation nach die dich gestört hat und Frage dich warum, dann sagt dein Kopf vielleicht etwas wie weil ich die ganze Aufmerksamkeit will und dann Frage dich wieder warum, dann ist die Antwort vielleicht weil du Angst hast davor sonst verlassen zu werden, Frage dich wieder warum usw usw bis du beim Kern angekommen bist.✌🏻