Min Freund hasst meine freunde?

Ich ergänze noch das ich als erstes zu dieser Party wollte und wegen ihm meine Pläne geändert hab und nur was mit ihm und seinen Freunden gemacht hab also alles wie es ihm passt keine Kompromisse:(

4 Antworten

Akzeptiere, dass er deine Freunde nicht mag und er nichts mit denen machen will, dafür muss er aber akzeptieren, dass du deine Freunde auch sehen willst und er dann auf dich verzichten muss. Wenn ihr das nicht hinbekommt und du dich nicht durchsetzen kannst werdet ihr deswegen immer Stress haben und das wird eurer Beziehung schaden.

Und bitte benutze in Zukunft Satzzeichen.

Hast du ihn schon auf sein Verhalten angesprochen? Probier mal offen mit ihm darüber zu reden. Wenn es nicht klappt musst du gucken, ob dir diese Beziehung das wert ist.

Satzzeichen sind Freunde. Sie erleichtern das Lesen ungemein.

Ich kann verstehen, wenn man die Freunde des Partners nicht mag, aber den Kontakt verbieten geht zu weit. Überlege, ob du das auf Dauer aushalten willst, und triff eine Entscheidung.

Deine Beziehung ist ganz offensichtlich sehr toxisch. Nicht wegen dir - sondern wegen ihm.

Um mal klare Worte an dich zu richten: Weshalb, um Himmels willen, lässt du dir von diesen Kotzbrocken auf der Nase rumtanzen. Du triffst dich mit den Menschen, mit denen du dich treffen willst, Punkt. Man könnte darüber reden, wenn du ihn dadurch vernachlässigen würdest, aber das ist hier ganz klar nicht der Fall.

Geh das nächste mal - konsequent.

Entweder er lernt es zu akzeptieren, oder nicht.

Genauso solltest du es akzeptieren, dass sich dein Freund seine Freunde ebenfalls aussuchen darf - du hast ihn also auch zu nichts zu drängen.