Freund will mit Frau befreundet bleiben, die auf ihn steht + Beziehung sabotieren will?

7 Antworten

wie es scheint wollte er seit langer Zeit mehr von dir, aber du fandest ihn nicht attraktiv. Er begehrte dich mehr, als du ihn was ihn für dich unattraktiver gemacht hat und deine unereichbarkeit hat dich vielleicht noch attraktiver gemacht. Als er aber die andere Frau geküsst hat, war es vorbei mit diesem Rollenverhältnis.

Da du auf einmal Konkurrenz hattest war es gar nicht mehr so Selbstverständlich, dass er sich für dich entscheiden würde.

Diese Affäre hat ihm vielleicht das nötige Männliche Selbstbewustsein geschenkt, also seine Anziehungskraft erhöht, weshalb du ihn auch Sexuell wieder attraktiver fandest.

Wäre diese Affäre damals nicht gewesen wärt ihr vielleicht nie richtig zusammengekommen!

Vielleicht hat dein Partner Angst, dass du ihn nicht mehr attraktiv findest wenn er wieder Selbstverständlich für dich ist, denn die unerfüllte Liebe zu dir, die er vor eurer Beziehung erfahren musste hat bestimmt weh getan!

Es könnte ja sein dass er dir sozusagen Konkurenz vorspielt, damit du Eifersüchtig bist und ihn mehr vergötterst.

Wenn du das aus dieser Perspektive betrachtest kannst du erstens Dankbar sein dafür, dass du deinen Partner attraktiv findest und auch Dankbar für diesen Kuss sein und 2tens wenn du das Gefühl hast er übertreibt seine Lage einfach auch mal anfangen zu flirten oder einen Ex-freund anzuschreiben um die Eifersüchtigkeiten ins Gleichgewicht zu bringen!

Erlaub ihm ruhig Sie zu treffen, wenn er dich liebt wird er dich schon nicht betrügen! Er fühlt sich dadurch attraktiver und du findest ihn dann auch attraktiver! Treffe dich dann einfach mit einem attraktiven Mann, wenn die beiden sich treffen!

Es ist tatsächlich etwas komisch, dass er sich von der Bekanntschaft nicht trennen wollte. In einer Beziehung darf und sollte auch jeder Freunde haben und mit ihnen Zeit verbringen, das ist völlig normal. Diese Bekanntschaft ist aber keine völlig platonische, da von Anfang an offensichtlich Interesse bestand. Daher ist die Frage: Wollte er sie warm halten und die Tür nicht komplett verschließen, weil er vielleicht nicht abgeneigt ist? Vielleicht ist er sich aber auch unsicher mit dir, da du auch nicht wusstest wie es weitergeben soll und er noch nicht bereit dazu ist -> etwas für dich "aufzugeben"

Sie rastete aus und sagte, sie überlegt sogar die Beziehung zwischen mir und ihm zu sabotieren. Sie wurde extrem wütend dass er diese Freundschaft beendete, warf ihm Dinge an den Kopf etc. Sie ist wohl sehr labil, hat einige Probleme und hat ihn immer angerufen wenn sie Probleme hatte usw, nachdem er dieses Gespräch mit ihr hatte, rief er mich an und weinte. Ich wollte verständnisvoll sein, das ganze ist jetzt auch schon 2-3 Wochen her, und seitdem kam das Thema nicht mehr auf, aber ehrlich gesagt habe ich angst dass
1. Sie wirklich probiert die Beziehung zu sabotieren, denn sie versucht immernoch manchmal Kontakt zu ihm zu suchen unter Vorwänden ( Ja, ich möchte dann und dann auf die Party gehen, ist das okay wenn ich dorthin gehe oder hast du ein Problem damit) mMn sind das nur Ausreden um ihm iwie schreiben zu können
2. Er sagt, er hätte die ganze zeit über seit einem Jahr mich geliebt, und dieses Mädchen bloß geküsst und dann gemerkt, dass dort nichts ist. Wieso aber blieb dieses Mädchen die ganze Zeit in dem Glauben, da wäre oder könnte mehr zwischen den beiden sein? Vielleicht gesteht er sich seine Gefühle für sie nicht ein?
3. Er hat es nicht wirklich aus freien Stücken gemacht weil er es für das richtige hielt den Kontakt abzubrechen. Lediglich weil er sah wie traurig es mich macht und wie sehr uns das belastet hat er es getan

kurzum:

Du hast kein Recht weder diesen "Seitensprung" noch die Freundschaft zu verbieten.

Und damit ist jede Diskussion am Ende irrelevant. Wenn eine Sache lauwarm anfängt dann ist es ziemlich wahrscheinlich dass sie auch lauwarm bleibt und endet.

Ob er jetzt von der anderen mehr will oder es nur um eine Freundschaft geht, das ist spekulation. es kann auch sein Backup plan sein da er befürchtet dass du deine Meinung ändern wirst. Es kann auch die gemeinsame Zeit sein oder einfach eine Verbindung die er mit ihr aber nicht mit dir hat.

aloiv96
Fragesteller

Was heißt in dem Kontext lauwarm für dich? ich sage ja, dass er jedes Recht hatte das zu tun, als er Single war. aber JETZT mit dieser Frau, die sein Backup Plan war/ist was auch immer, die was von ihm will, weiterhin befreundet zu bleiben, finde ich nicht okay...

Nayes2020  07.09.2022, 14:03
@aloiv96

lauwarm weil ihr in eurer gesamten Zeit keine normalen Freunde aber auch in keiner Beziehung wart. Freundschaftplus oder Affäre war es auch nicht.

es war also weder Fisch noch Fleisch und wenn eine Beziehung egal in welcher Art so anfängt wird es schwer dieses Gefühl und Mode loszuwerden.

Was denn nun?

Habt ihr ne richtige Beziehung mit allem drum und dran, oder darf er noch woanders suchen.

aloiv96
Fragesteller

Naja wir aren das vergangene jahr nicht zusammen. Aber jetzt sind wir es, aber er will den Kontakt zu dieser Frau halten.

Kanimose  07.09.2022, 13:13
@aloiv96

Vielleicht hast du ihm zuviel signalisiert, dass du ihn nicht für ne Beziehung wolltest. Und er ist sich dir noch unsicher und glaubt, dass du ihn wieder bald alleine lässt.