Er geht einfach oder sagt dass er nichts mehr davon hören will, weil er nicht streiten möchte?

7 Antworten

Hi,

Ich persönlich denke, das es am Besten ist wenn du dich trennst. Das hört sich nicht danach an als könnte sich etwas an der Situation ändern. Rede nochmal mit ihm, aber wenn es wieder so läuft, würde ich an deiner Stelle über eine Trennung nachdenken. Du schaffst das!

P.s: Ist dir aufgefallen, das alle die geantwortet haben,das gleiche Profilbild haben? :)

LG

RABENSCHWARZ181

BunnysundKatzen
Fragesteller

🤔😁 nein aber ist das noch Zufall?

Du solltest mit ihm darüber reden. Such ein Moment in dem er entspannt ist oder so. Du solltest ihm genau das sagen was du hier niedergeschrieben hast. Sollte er dir dann wieder nicht zu hören, solltest du darüber nachdenken ob er es wert ist weiter mit dir eine Beziehung zu führen. Manche Leute sind einfach nicht führ eine Beziehung geschaffen.

Du wirst bestimmt die richtige Lösung finden. Viel Glück!

Frauen sind emotionsgesteuert und Männer vernunftgesteuert.

wenn es stress gibt, sicht der Mann eine Klärung warum es den stress aktuell gibt und sicht einen auslöser nach dem Motto, messer finger=schnitt =verletzung entstanden.

Bei Frauen gibt es aber nicht den „Schnitt“ sondern ein aneinander gekettetes Springmesser Massaker.

somit hat die Emotion die von der Frau ausgelöst wird einen Bezug zu Themen in der Vergangenheit, teilweise Wochen her, die für den Mann unverständlich sind.

deshalb denkt er, ist doch nichts passiert (weil es in dem Moment nur ein kleiner schnitt war) und versteht die Brisanz nicht, in der du dich befindest. Ich brauchte Jahre um das zu verstehen.

er wird das auch noch verstehen. Nämlich dass es Momente gibt, wo er einfach zuhören soll und dasitzen und dich in den arm nehmen soll.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem du dich von ihm trennst.

Ein Mensch,der mich nicht tröstet oder mir nicht zuhört wenn es mir schlecht geht,meint es nicht gut mit mir.

Du kannst natürlich dich weiter so behandeln lassen,mit der Zeit immer unglücklicher werden,bis dich gar nicht mehr traust irgendetwas zu sagen,er wird nichts ändern,weil du ihm keine Grenzen setzt.

Es gehören immer 2 dazu,einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt

Wenn es zu oft vorkommt und das die Beziehung sehr belastet,solltest du dir überlegen obs wirklich wert ist. In einer Beziehung ist die Kommunikation & Verständnis das a und o.

Leider hatte ich auch einen Exfreund so in der Art und kann nur sagen, dass es nie besser wurde auch nach häufigen Gesprächen über das Problem.

Wenn er sich nicht ändert, dann pass auf dass eure bz nicht toxisch endet. Trenn dich dann lieber, wenn es dich auf dauer belastet.