Vertrauensperson hat mich vorsätzlich verletzt?

6 Antworten

es ist wohl sehr schlimm für dich und wenn diese person dich verletzt hast gebe ich dir 4 möglichkeiten je nachdem was für ein mensch du bist (optionale möglichst positve möglichkeiten zur schnellen problemlösung ) 1. vergiss die sache ignorier die freundin such dir neue freundinnen 2. mach die freundin fertig sorge dafür das andere sie hassen 3. vertrage dich 4. sorge dafür dass jeder sie als eine böse person kennt mach sie fertig bis sie sich entschuldigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann redet man miteinander und klärt das…

kein Mensch ist ohne Fehler und manchmal ist man selber einfach fertig und reagiert über..

Deswegen dieser Person gleich nicht nicht mehr zu vertrauen , finde ich schade..

allerdings kommt es auch auf die Art der Verletzung an

Mili96
Fragesteller

Sie hat eine Woche nachdem mein langjähriger Freund und ich uns getrennt haben mit ihm geschlafen. Die Woche hatte ich mich voll bei ihr ausgeheut und sie wusste das mir die Trennung weh tut.

Da gibt es dann leider nichts mehr zu klären und auch kein Vertrauen mehr

Idris164  17.08.2022, 11:56
@Mili96

Es war Sex… wenn du so schnell eine so enge Freundschaft aufgibst, tut mir das dür dich leid..

hast du sie gefragt wie es dazu gekommen ist? War er vielleicht einfach gerade da, als sie unbedingt Sex wollte?

Mili96
Fragesteller
@Idris164

Sie hat nur gemeint ich wünschte es würde mir leid tun tut es aber nicht da ich schon länger auf ihn stehe

Er meint dass er nur noch weiß wie gesoffen er hat wegen unserer Situation und sie auch am selben Abend im Club gesehen hat

Sein Bruder hat am Morgen eine Frau in seinem Bett gesehen und dachte ich wäre das. Er ist rein weil er uns sagen wollte dass er froh ist dass wir uns vertragen haben aber sie lag eben im Bett nicht ich. Er hat mir dann auch ein Bild geschickt.

Sie wusste, dass ich mich unbedingt mit ihm vertragen möchte und hat es trotzdem getan. Keine Frage er ist auch schuld aber sie hat miterlebt wie es mir nach der Trennung ging.

Mit dem Gedanken dass es nur Sex war werde ich mich nicht anfreunden können, da Sex was ziemlich intimes für mich ist.

Fokus auf sich selbst setzen.

Wenn es keine Erklärung für das Verhalten der Freundin gibt, dann ist es Zeit für Abstand.

Versuche daraus zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Starte ein neues Hobby, kümmere dich um deine Karriere. So sieht die Person was sie verliert. Du brauchst es ihnen nicht einmal unter die Nase zu reiben. Sie werden es von selbst merken, dass du sie nicht brauchst. Lerne dir selbst zu vertrauen.

Aber wichtig! Zuerst persönlich das Gespräch suchen und den Vorfall klären!

Hallo,

Was für ein ekelhaftes Verhalten! Der Typ hat dich verletzt und du vertraust ihr und heulst dich bei ihr aus. Trotzdem hat sie Kontakt zu ihm und schläft sogar mit ihm?! Wtf! 🤢

Ja, ich wurde schon oft genug verletzt und mein Vertrauen zu der Person missbraucht. Private Geschichten wurden weitererzählt und Geheimnisse ausgeplaudert.

Die Freunde von "Freunden" wussten dann über alles Bescheid und haben sich vermutlich sogar darüber lustig gemacht, was mir alles Schlimmes passiert ist.

LG!

Ich und mein Freund hatten uns im Urlaub sehr zerstritten, wobei ich der Meinung war, dass er das gar nicht so tiefgreifend wahrgenommen hat, während ich über die Zeit nicht mehr sprechen möchte. Das Vertrauensverhältnis war dann für 4 Jahre zerstört, also ich konnte ihn halt nicht mehr anlachen. Jetzt ist aber wieder alles in Ordnung.