Soll ich mich melden? Oder warten bis etwas von ihr kommt?

1 Antwort

Hallo ,

ich musste deine Geschichte nun 2x lesen, da darin viel vorkommt. Aber das ist ja auch wichtig, um es einigesmaßen zu verstehen.

Es scheint mir so, dass deine Freundin mit ihren Gefühlen nicht ganz klar kommt. Sie ist ja auch vergeben, wie glücklich, weiß man im Endeffekt nie, und das "darf ja dann nicht sein", dass man nebenbei Gefühle für jemand anderen entwickelt. Wie wir alle wissen (oder zumindest insgeheim), kann dies aber trotzdem immer wieder vorkommen, denn degagen ist man nicht gefeit. Also wehrt sie sich dagegen, aber es kann schon recht gut sein, dass sie auch auf dich steht.

Das wäre vllt eine Art Erklärung, warum sie ihr Verhalten so oft ändert. Sie will manchmal recht hart (aus einem inneren Drang heraus ) den Kontakt abbrechen, aber ihre Gefühle lassen dies dann letztendlich auch wieder nicht zu !?

Ich weiß ja nicht, unter welchen Umständen du sie nun siehst. Es ist auch schwer, hier jetzt etwas zu raten. Falls sie dir wichtig ist und du hättest im Inneren schon gern weiterhin Kontakt mit ihr, dann warte mal ab, wie sich dieses Treffen entwickelt.

Es stimmt schon, du willst wahrscheinlich auch nicht immer von ihr verschieden behandelt werden, je nachdem , wie sie gerade Laune hat oder wie ihre Gefühle gerade stehen.

Bei ihrer familiären Situation fühlt sie sich warhscheinlich auf unangenehme Weise hin und hergerissen.

Wenn du es schaffst, dann gehe relativ neutral in dieses Treffen, und beobachte mal, soweit man das deuten kann, was sich in ihrem Inneren so abspielen könnte und rede eher nur allgemeine Dinge und sei mal neutral freundlich bzw offen für ein Gespräch . Ein Ausgang ist nicht vorauszusehen.

Natürlich kannst du auch, falls du es mit ihr nicht mehr erträgst, den Kontakt letztendlich abrechen, oder , was wahrscheinlich auch nicht schlecht wäre, in einer ruhigen Stunde mit ihr mal ein weitweres Gespräch suchen, in welchem beide versuchen sollten, ihre wahren gefühle zum Ausdruck zu bringen. Oder auch darzulegen, wie wichtig euch letztendlich die andere ist,

Ich hoffe, dass dir das vielleicht ein wenig helfen konnte und ich dies einigermaßen verstanden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung