Ist es schon zu spät?

4 Antworten

Nein, das war richtig wie du dich verhalten hast! Du hast keine Gelegenheit versäumt. Sie ist den Küssen ausgewichen und ging gleich zur Umarmung über. Ein Zeichen, dass sie es erstmal freundschaftlich empfindet und dich erst noch mehr kennenlernen möchte. Deshalb kann sie trotzdem etwas für dich empfinden, aber sie möchte es langsam angehen. Das ist doch in Ordnung. Du brauchst dir zum jetzigen Zeitpunkt deswegen keine Sorgen zu machen. Es stehen noch alle Chancen offen für dich und du bist auch noch nicht in der Freundschaftsschiene gelandet. Jeder Mensch ist anders und sie gehört zur langsamen und vorsichtigen Sorte. Alles gut. Lg

"weil sie irgendwie immer zurückgezogen hat, wenn ich mich ein wenig vorgelehnt habe"
"Auch bei unserem Abschied ging sie gleich auf die Umarmung hinaus, ohne dass ich eine Chance hatte... "

Es zeigt ja eher, dass sie sich zurückzieht und diese Nähe (vorerst?) nicht möchte. Also bisher hast du nichts "verpasst" oder falsch gemacht! Lass euch Zeit - immerhin hat sie bereits 4 Treffen mit dir gehabt - und schau wie es sich entwickelt.

Amethystbluete  03.10.2021, 10:47

Genau. Du hast es gut mit dem Wort "vorerst" bezeichnet.

Wenn sie beim 4. Date einem Kuss aus dem Weg geht, läuft das auf Freundschaft raus.

Mit einer Beziehung wird das nix mehr.

Stell dich darauf ein.

Das ist der Weg.

Das war kein Fehler, denn du schreibst ja selbst, dass sie zurückgezogen hat, wenn du zu große Nähe gesucht hast. Eine Frau gegen ihr Widerstreben zu küssen, mag in die alten Schmonzetter von Humphrey Bogart passen, aber nicht in die Realität der 2020er-Jahre.