Schalter-Steckdoseneinheit Spiegelschrank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nixawissa

Du musst die Schaltwippe abnehmen (die ist nur aufgesteckt). Darunter sind die Schrauben für die Abdeckung

Gruß HobbyTfz

nixawissa
Fragesteller

Wie kriege ich denn die Wippe runter? Nur abhebeln?

HobbyTfz  29.08.2023, 16:16
@nixawissa

Ja, eventuell mit 2 Schraubenziehern die du entgegengesetzt ansetzt

nixawissa
Fragesteller
@HobbyTfz

Habs probiert,aber das geht verdammt schwer! Sitz der so fest und ich möchte nichts abbrechen! Aber komisch,durch das Probieren funktioniert der Schalter wieder! Danke Dir!

Das ist ein Hohlniet. Aber ich befürchte das dieser nicht das weiße Gehäuse hält. Sonst müsste die Steckdose einen Kragen haben. Meistens sind solche Gehäuse nur aufgeklipst. Auch den Schalter sollte man seitlich mit einem kleinen Schraubenzieher abhebeln können. Vielleicht ist da drunter eine Schraube. Die Steckdose ist nicht deine Lösung. Die könnte man in der Produktion ja auch nicht beim Zusammenbau befestigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund