Lichtschalter defekt - gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Mit größter Wahrscheinlichkeit wurden die Schalter falsch angeschlossen

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  03.03.2024, 09:11

Danke für den Stern

Wenn man bei der Installation einer Wechselschaltung einen Fehler macht, kann nan ganz tolle Effekte erleben. Ich hatte das auch selbst schon und bin ins Grübeln verfallen, wann denn das Licht an oder aus ist.

Gefährlich ist sowas nicht (es sei denn, der Elektriker war besoffen). Aber es ist recht unangenehm.

Ich vermute mal, da wurden zwei Leitungen vertauscht.

Nein weil ja die Stromleitung abgesichert ist über Deine Haus Sicherung.Aber die das ein Schalter nicht funktionierst das solltest Du den Elektriker sagen.