Schäferhund möchte immer mehr Trinken?

7 Antworten

Es kann sein, dass dein Hund krank ist. Das könnte eine Blasenentzündung sein. Das wäre harmlos. Er könnte aber auch Diabetes haben oder eine Nierenerkrankung. Geh bitte mit dem Hund zum Tierarzt.

Oder aber der Hund hat Stress. Dann trinken manche Hunde auch mehr als sonst.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass bei dem „Züchter“ das Wasser rationiert wurde damit der Hund nicht in den Zwinger pinkelt. Und jetzt trinkt der Hund immer sofort wenn ein Wassernapf vor ihm steht weil er es kennt, das es dann eine Weile kein Wasser gibt.

Du kannst den Hund tragen während er pinkelt. Manche Hunde hören dann auch, wenn dein Hund krank ist kann es aber auch sein, dass er weiter pinkelt.

Dein Hund hat das Prinzip, dass er draußen pinkeln soll noch nicht verstanden. Darum zeigt er nicht an, dass er raus muss und lässt den Urin einfach laufen.

  1. Mieses Futter - bitte auf ein hochwertiges Nassfutter wechseln.
  2. Zu wenige Fütterungen am Tag - bitte 3-4x täglich füttern.
  3. Kranker Hund vom Vermehrer - bitte zum Tierarzt.
somit ist es besser für seine Milchzähne zu kauen

Das ist absoluter Unfug. Mal abgesehen davon, dass Dein Hund mitten im Zahnwechsel ist, sind auch Welpenzähne (Milchzähne) bereits sehr kräftig.

Gehe zum Tierarzt. Heute. Und erwarte nicht, dass von heute auf morgen alles klappt, was die Stubenreinheit anbelangt. Dein Junghund (ein Welpe ist das nicht mehr!) muss erst lernen, anzuzeigen, wann er muss. Bis dahin geht es alle 2h vor die Tür, immer wieder an den selben ruhigen Ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Man schmeißt nicht einfach Trockenfutter in lauwarmes Wasser. Wenn, dann muss man das schon ganz einweichen. Außerdem sollte man auf Nassfutter umsteigen. Wasser rationiert man überhaupt nicht. Das alles hat man dir aber schon mehrmals gesagt. Außerdem sollten medizinische Ursachen ausgeschlossen werden, weshalb man dir ebenfalls schon von mehreren Seiten geraten hat einen Tierarzt aufzusuchen . Deine Situation wird sich nicht verbessern, wenn du die gleiche Frage immer wieder stellst.

🤔Also vorab würde ich sagen, du solltest dir Futtermäßig mal nochmals Gedanken machen.
Es macht dem Hund nichts, "normal gefüttert" zu werden.

Dazu sollte man bei solchen Dingen natürlich immer einen TA im Blick haben, sowie auch die Vergangenheit dieses Tieres.
Vielleicht denkt er, das könnte das letzte Wasser sein das ich bekomme🤷‍♂️.
Ja, das mit dem Pinkeln ist erstmal das beste, das du tun kannst.
🤙 so habe ich bislang all meine Welpen ziemlich schnell Stubenrein bekommen.
Dazu gehört allerdings noch: Ein deutliches Nein, wenn er dabei sein sollte, raus tragen, und dann die Pippi sorgfältig weg machen, denn der Geruch animiert sonst zum erneuten Pinkeln😉.
Zu deinem trink Problem.

Er hat eben Durst 🤷‍♂️😊.
Ich stelle immer einen Napf in das Wohnzimmer, einen in den Flur, und einen an seiner Fressstelle.
Also gleich 3 Näpfe 🤣.
Schenke dem ganzen einfach nicht weiter deine Aufmerksamkeit. Stell 2,3 Näpfe auf, trinkt er einen leer, füll ihn wieder auf, und fertig.

Alles andere legt sich von selbst.
Manchmal ist in der Erziehung auch mehr, am Ende weniger.

nils77278
Fragesteller

Aber wenn ich immer wieder voll mache trinkt und trinkt er immer mehr?

Siggi852  28.10.2022, 11:08
@nils77278

Ich denke nein.
Wie gesagt. Stell 2,3 Trinknäpfe an verschiedene Orte auf, ☝️gebe diesen aber dann keine weitere Bedeutung mehr. Trinkt er dann tatsächlich einen leer, füll ihn auf, stell ihn wieder hin, und schenke diesem abermals keine weitere Bedeutung mehr. Also setz dich auch nicht hin, in der Erwartung was passieren wird, der Hund merkt das, und denkt noch, ich muss trinken.

Nein, gehe deinem Alltag einfach weiter nach.
Mach das, 2,3 Näpfe hin, 2,3 Tage über, und die Sache ist erledigt.
Du darfst nicht außer acht lassen, manche Hunde trinken von Haus aus mehr, manche weniger, und ein Schäferhund kann einiges trinken.

Mein alter Schäferhund konnte auch ne ganze Menge trinken, das ist " normal "!

Was du aber nicht machen darfst ist einen Trinknapf weg nehmen, da einem Hund immer trinken zur Verfügung stehen muss, das ist wirklich sehr wichtig.
Mach das, und du wirst sehen, das Thema erledigt sich dann von ganz alleine.

Der Hund säuft so viel weil er soviel Hunger hat oder weil er krank ist.

Was soll ein Schäferhund denn mit eine "Teetasse" Futter ? Wie gross ist die Tasse ? Wieviel Gramm sind das ? Der braucht noch mindestens 4 Mahlzeiten pro Tag.

Aber warum antworte ich eigentlich hier immer noch ? Du machst doch sowieso nichts von allem was man Dir sagt

nils77278
Fragesteller

Er hat vorher auch nur 2 bekommen.

Wiegt 16 kg.

Aber er will auch gar nicht essen, er will immer nur trinken

JustASingle  28.10.2022, 11:15
@nils77278
Er hat vorher auch nur 2 bekommen.

Dadurch wird es nicht richtiger.

Aber er will auch gar nicht essen, er will immer nur trinken

Flüssigkeit füllt den Bauch. Das ist eine Möglichkeit, Hunger zeitweise zu stillen. Es haben schon Hunde Steine und Plastik gefressen, nur weil sie Hunger hatten.

Wiegt 16 kg.

Der ist zu leicht.