Hund pinkelt plötzlich in Wohnung?

3 Antworten

Das hat mit Stubenreinheit nichts zu tun. Der Hund ist krank. Das würde ich dem Tierarzt mitteilen. Trinkt der Hund denn jetzt soviel dass er solche Mengen pinkelt und auch nicht einhalten kann ?

LillyLillian
Fragesteller

Morgen sind wir wieder beim Arzt da spreche ich das mal an. Nein er trinkt normal wie sonst auch.

Das kann ein paar Ursachen haben.

  1. dass er mehr Trinkt weil er dehydriert ist und deswegen öfter muss
  2. als Nebenwirung der Medikamente

Blasenentzündung würd ich von der Menge her eher Ausschliessen. Hunde mit Blasenentzündung pinkeln kleine Mengen.
Meistens auch mit Blut drin.

Ich würd noch mal zum Tierarzt.
Und dann solltest du die Füllmenge des Napfes mal messen und schauen wieviel dein Hund effektiv trinkt über den Tag verteilt.
Normal sind 60ml/kg Körpergewicht.
Bei Durchfall dürfen es auch mehr sein.

Nein. Geh nochmal zum Tierarzt, vielleicht hat er jetzt auch noch eine Blasenentzündung.

Csarasz  05.11.2020, 12:03

Dann wären die Pfützen aber nicht „riesen gross“.