Hundewelpe pinkelt bewusst ins Körbchen!?

2 Antworten

Ich würde sagen, du gehst 1 Stunde früher Gassi, dann ist der Hund leer und das Bett bleibt trocken.

In dem Alter kann ein Hund seine Blase noch nicht richtig kontrollieren. Wenn er muss, dann muss er. Und weiche Untergründe sind nunmal saugfähig, während es auf glatten und harten Untergründen spritzt. Viele Hunde bevorzugen da saugfähigen Untergrund. (Meine Hündin würde zum Beispiel nie auf Asphalt machen, sie würde dort weder pinkeln noch einen Haufen machen.) Da kommt das Hundebett Deinem Welpen nunmal gerade gelegen.

Ich kann Dich also beruhigen, Dein Hund macht das nicht mit Absicht oder aus bösem Willen.

Ihr müsst früher gehen und es muss schneller losgehen. Er darf gar nicht die Zeit bekommen, drinnen rumzutapsen und sich ein Örtchen dafür zu suchen.

Als meine Hündin ein Welpe war, habe ich das schnell erkannt. Ein Halsband blieb rund um die Uhr dran, um Zeit zu sparen. Die Jacke wurde unter den einen Arm geklemmt (die kann man auch am Pipiplatz noch anziehen, von 2 Minuten ohne Jacke wird man auch bei den aktuellen Temperaturen nicht sofort krank), der Hund unter den anderen. Schuhe gab es nur solche, in die man einfach reinschlüpfen konnte, ohne noch lange mit Schnürsenkeln hantieren zu müssen.

Heute, mit ihren 3 Jahren, brauchen wir das alles natürlich nicht mehr.

Der Fehler liegt bei euch, nicht beim Hund. Geht früher und raus und seid schneller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen