Schach: Wie kann ich bei Lichess gegen deutlich stärkere Spieler spielen?

4 Antworten

was bringt das. Die zerfetzen dich wie Aasgeier. Gewinn erst einmal gegen die 1500er. Dann spiele gegen die 2000er.

Nicht böse verstehen, aber ich glaube nicht, dass es deiner Entwicklung gut tut, dass zu tun. Du wirst eher die Lust am Schach verlieren

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Nein, weil die meisten Spieler mit über 2000 überhaupt keine Lust haben, gegen 1500er zu spielen. Da haben sie nämlich nix von, es bringt sie weder spielerisch weiter noch können sie ihr Rating verbessern. Du wirst also nur sehr wenige Spieler finden, die gegen schwächere spielen wollen und sehr viele, die gegen bessere spielen wollen. Entsprechend gering ist die Wahrscheinlichkeit, dass du so starke Spieler zugelost bekommst.

Und wenn es dir darum geht, dein Lichess-Rating zu verbessern: Lerne Schach spielen, erweitere dein Eröffnungsrepertoire, schau dir die Endspiele an, such dir einen Trainer, mache Aufgaben - all das, was ein Spieler braucht, um seine Fertigkeiten zu verbessern. Dann kommt das Rating ganz alleine hinterher. Ein 1500-Rating bei Lichess lässt sich mit ein bisschen Köpfchen schnell erhöhen, die Lichess-Werte liegen ja einige hundert Punkte höher als bei den ELO/DWZ-Werte der FIDE bzw. dem DSB. In dem Bereich kann man sich durch Lernen sehr schnell verbessern.

Stelle einfach -0 und + 500 ein und Du bekommt austomatisch bessere Spieler.

Natürlich nur in der Range bis + 500.

PIutonium
Fragesteller

Nein eben nicht, ich bekomme trotzdem nur Spieler, die kaum stärker sind als ich.

Ich glaube, das geht, indem du ein Subscriber von irgendeinem Schach-Streamer wirst und ihm dann eine Herausforderung (Challenge) schickst. Dann müsstest du nur noch warten, bis der Streamer die Herausforderung annimmt. IM Eric Rosen wäre jemand, bei dem du es mal versuchen kannst.