Lichess Zu hohes Anfänger Rating?

3 Antworten

Du kannst bei der Spiele-Konfiguration u.a. einstellen, gegen welchen Spielstärken Du spielen willst.

Außerdem wird Dein Rating sich sehr schnell einpegeln, wenn Du 2-3 Spiele gegen Spieler deutlich unter 1500 verlierst.

Ein Tipp:

Spiele Schach aus Freude und mit dem Motiv, Dich zu verbessern und schaue nicht auf das Rating. Das Rating interessiert eigentlich keinen.

Sie sollten als Anfänger aus Freude Schach spielen und dazu lernen.

Das Rating ist ziemlich unwichtig.

Mit besten Grüßen

gregor443

Heyho!

Die Elo auf Lichess ist prinzipiell ein bisschen aufgeblasen, 1500 auf lichess sind nicht unbedingt extrem viel und entspricht nicht 1500 auf chess.com oder gar 1500 DWZ

Wenn du ein paar online Spiele gespielt hast wird sich deine Elo sehr schnell einpendeln.