Ist die Cheat-Detection-Software bei Lichess fehlerhaft?

4 Antworten

Das ist schon bei 2 meiner Freunde vorgekommen, die meines Ermessens nach sowas nicht tun würden und das auch bestätigt haben. Ich selber hatte das auch einmal wurde aber weder gebannt noch dafür verwarnt. Ich glaube, dass das einfach ein Fehler bei lichess ist.

Aber vielleicht hat er am Ende wirklich betrogen.

Das ist ja richtig ärgerlich. Ich vermute, dein Neffe hatte in irgendeinem anderen Tab oder auf seinem Computer während der Partie noch eine andere Schach-App oder eine Schach-Engine geöffnet. Falls dies der Fall war, diese in Zukunft bei Online-Schach schließen. Wie erwähnt: Das ist nur eine Vermutung.

vielleicht gibt es ein weiteres Tab, welches offen war und benutzt wurde, wo ebenfalls schachliche Inhalte gab. Das gibt es z.B. bei Playchess. Dort merkt das Programm, wenn man z.B. Lichess oder Chessbase auf hat. Im Idealfall also schließen. Vielleicht hat der Junge aber auch einen gewaltigen Fortschritt gemacht, welcher nicht mit der Zahl in Einklang stand. Es ist ja auch verboten, fremde Hilfe zu erhalten