Schabrackenfarbe auf Rappe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis auf dunklem braun nahezu alles;

Eycatcher sind natürlich tolle Kontraste:

mit weiß,

Weiß+Goldborte zzgl Messingbeschläge am lackschwarzen oder weißen Zaumzeug

Rot in jeder Nuance

gelb, ocker, senf, selbst oliv mit Goldborte sieht toll aus

türkis, petrol, himmelblau sowie außerdem auch marineblau mit weißer oder goldener oder silberner Borte

grün in allen varianten

und natürlich; BUNTE Schabracken!!!

wer, wenn nicht ein Rappe(oder ein reinweißer Schimmel) kann Regenbogenfarben, Karos alles Art, und als Stute natürlich auch Blümchenmuster tragen

meine Rappen trugen ROT, oder weiß oder rot-grau-weiß-karriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich selbst knallige Farben mag, bin ich für leuchtende Farben Rot, Grün, Blau - aber eigentlich kann ich Rappe fast alles tragen! Auf Navy und schwarz würde ich jetzt verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Zum dunklen Pferd passt jede Farbe..

Ich mag da gerne gelb.. Pink.. Grün..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch mein Beruf Bereiter

Einfach alles. Da beisst sich einfach nichts. Wer auf Knallfarben steht, kann jeder dieser Farben frönen und wer es, wie ich dezenter mag, ist da genau so gut bedient. Ich persönlich mag auf meinem Rappen gerne silbergrau, oder schwarz mit heller Kante, weiß, dunkelblau mit heller Kante und champagnerfarben.

Ich finde rot, gelb, blau und rosa toll!

LG