Saunaverglasung?

6 Antworten

Am Tag hilft Spiegelfolie, aber in der Nacht muss dann die Sauna schon recht dunkel bleiben, also wenig Licht innen, sonst kann man doch hineinschauen.
zum Thema Aussenfenster gab es auch hier dieses Thema:

https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=74804

Kann auch sein, dass wir dort schon blickdichte Fenster beschrieben haben.
Es gibt dort viele Saunafans die ihre eigene Kabine AUSSEN gebaut haben.
Vielleicht findest Du dort noch mehr...

Viel Erfolg!

LG saunatom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Soweit mir bekannt ist, gibt es Fenster, durch die man rausschauen, andere aber nicht reinschauen können.

saunatom  06.01.2023, 04:13

Das stimmt, allerdings sieht das im Dunkeln draussen und beleuchteter Sauna innen dann anders aus... ;-)

Spiegelfolie.

saunatom  06.01.2023, 04:20

Reicht nicht im Dunkeln mit beleuchteter Sauna innen

Salue

Tagsüber funktionieren spezielle Gläser recht gut, die hell sind und trotzdem den Blick von aussen verspiegeln.

Bei Nacht wird es schwieriger, das Glas müsste zusätzlich noch getönt werden, was wiederum die Durchsicht stört. Hier kann man aber mit einer Aussenlampe nachhelfen. Die leuchtet das Fenster von ausssen so an, dass man keine Chance hat etwas zu erkennen. Den richtigen Anstrahlwinkel muss man natürlich ausprobieren.

Tellensohn

saunatom  06.01.2023, 04:19

Korrekte Antwort!
Danke von den Saunafans.de

Die Hersteller Weru und Schüco haben so etwas im Programm.