Fenster im Badezimmer nicht Blickdicht?

8 Antworten

Wie waren die Fenster denn davor?

Sollten die Fenster davor aus blickdichtem Glas gewesen sein, dann würde ich behaupten es handelt sich nun um eine Wohnwertminderung und dafür kann man die Miete kürzen. Sollte davor eine Folie auf den Fenstern angebracht gewesen sein, ist die Frage, wer hat diese angebracht? Der Eigentümer oder der vorherige Mieter?

Warum sammelt ihr nicht von allen Bewohnern im Haus eine Unterschriftenliste und reicht diese mit einer Beschwerde über die neuen Fenster ein? Wenn sich alle beschweren, wird sicherlich kein Vermieter hier den Ärger der gesamten Wohnanlage haben wollen.

Ansonsten rate ich dir mal beim Mieterschutzbund oder bei einem Mieterschutzverein nachzufragen. Die erste Beratung ist normalerweise kostenfrei.

Oder den einfachsten Weg wählen und die Fenster selbst blickdicht machen. Folie, Gardinen, Plissees etc. Ist am schnellsten und auch billig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janschmidt563
Fragesteller

Die waren Blickdicht und nein die Miete wird nicht gekürzt

Dafür gibt es kein Gesetz.

Meine Fenster sind auch nicht blickdicht. Ich habe Jalousien und Gardinen.

newcomer  13.08.2020, 17:12

im Wohnzimmerfenster habe ich dunkle Insektengitter angebracht ( Katzen kratzfest )

Dies ist durch die Struktur so gut wie blickdicht

Dann hast du Sichtschutz und Insektensperre auf ein mal sprich kannst Stosslüften ohne dass dann Bad voller Insekten ist

Ich habe mein Badezimmerfenster mit entsprechender Fensterfolie aus dem Baumarkt beklebt und schon habe ich "Milchglas"fenster im Badezimmer gehabt!

Du kannst Dein Fenster selbst blickdicht machen durch Vorhang oder Rollo!